Kann man in BW mit Fachhochschulreife und abgeschlossener Berufsausbildung und Alter 24 Jahren Grundschullehramt studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist in Baden-Württemberg vergleichsweise gut möglich.

Mit Fachhochschulreife und abgeschlossener Berufsausbildung steht der Aufnahme eines Studiums in diesem Bundesland "nur" eine Eignungsprüfung entgegen, der so genannte Delta-Test.

https://deltapruefung.uni-mannheim.de/startseite

Weiter Infos dazu findest du etwa auf diesen Seiten:

http://mwk.baden-wuerttemberg.de/de/hochschulen-studium/hochschulzugang-zulassung/hochschulzugang/

http://www.studieren.org/studieren-ohne-abitur/voraussetzungen-bundeslander/

http://www.bildungsserver.de/Fachlehrerausbildung-in-Baden-Wuerttemberg-8783.html

Für rechtssichere Informationen dazu (die ich dir hier nicht geben kann) setze dich aber am besten mal mit den entsprechenden Stellen in Verbindung, etwa der Studienberatung einer Uni.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcipescador
31.08.2016, 15:11

mein Problem ist die nächste geht noch ein volles Jahr und dann ist es ein hohes Risiko alles auf diese eine Karte zu setzen ... Wissen sie irgend welche alternativen ?

0

Was möchtest Du wissen?