1 Antwort

Ja, das ist richtig.

Hier auf der Seite der Uni Potsdam sind die verschiedenen Voraussetzungen für die Aufnahme eines Bachelor-Studiums angegeben - darunter auch die Fachhochschulreife.

http://www.uni-potsdam.de/studium/zugang/vor-bewerbung-immatrikulation/hzb/

Es kann allerdings sein, dass die einzelnen Studienfächer dann nochmal bestimmte spezielle Zugangsvorausstzungen haben. Schau dafür am besten mal in dieser Liste bei den für dich interessanten Fächern (recht weit unten uf der Seite):

http://www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot/lehramt/lehramt-ab-wise-20132014/

Um sicher zu gehen, empfehle ich dir aber, dich auch mit der Studienberatung in Potsdam in Verbindung zu setzen. Dort kennt man die Regularien genau  und kann dich vielleicht noch spezielle Bestimmungen hinweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?