Kann man in Blender den Hintergrund im Blender Render und den Vordergrund im Cycles rendern?

3 Antworten

Du kannst zwei Renderläufe machen und das Ergebnis im Videoschnittprogramm vereinigen. Die Vordergrundszene renderst du mit der Render-Einstellung bei Shading: Alpha: Transparent

soweit ich weiß geht nur entweder oder aber rauch geht doch genauso gut wenn nicht sogar besser mit cycles einfach "quick smoke" akivieren noch etwas an den einstellungen rumbasteln wie density und so und fertig

Nein. Wenn in einem 3D-Programm etwas gerendert wird, wird das mit nur einer Render-Engine berechnet. Zwei verschiedene Engines für die selbe Szene in einem Durchgang zu verwenden ist nicht möglich.

Blender: Kann keine neuen Bilder Rendern?

Jedes mal wenn ich auf Rendern drücke passiert nichts und es wird mir einfach nur ein Bild von einem alten Render angezeigt.

Das soll gerendert werden

Dieses Bild das ich schon längst gerendert habe wird mir angezeigt.

...zur Frage

Blender - AMD Radeon HD 7950 - Cycles Render

Ich arbeite momentan als Hobby mit Blender. Nun möchte ich dringend die Renderzeit verkürzen, weil Cycles mit der CPU zu rendern ist Zeitverschwendung. Nun kann ich jedoch bei Blender (2.66) in der Einstellungen NUR die CPU auswählen weitere Möglichkeiten werden nicht angezeigt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, das Rendern mit meiner GPU zu aktivieren. Ich freue mich schon auf Antworten.

Mfg. spidi150

...zur Frage

Wieso mach bei Blender der Cyrcels Render so schlechtes Licht?

Ich hab ein Relativ helles Bild mit Blender erzeugt und mit weiteren Spot Lampen andere Farben benutzt zum beleuchten meiner Szene. Beim Rendern mit dem Blender internen Renderprogramm ,,Cyrcels Render" wird das Licht, der farbigen Spots sehr körnig und grob dargestellt, wie kann ich die Lichtreflexion glätten?

...zur Frage

Cycles Render Datei zu Blender Render Datei umwandeln. Geht das?

...zur Frage

Blender Welt hintergrund DRINGEND!

Hi, Kann mir einer sagen wie man in Blender den Hintergrund ändern kann? Ich bin im Cycles Render und weiß dass man unter den Globus die Farbe ändern soll nur wenn ich sie ändere PASSIERT VERDAMMT NOCHMAL NICHTS! Freue mich über jede Antwort -Masterinator

...zur Frage

Bei blender mit mehrern Grafikkarten gleichzeitig rendern?

Kann man bei Blender (Cycles) mit mehreren Grafikkarten (2 Stück) gleichzeitig rendern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?