kann man in bayern U18 abtreiben OHNE einverständnis der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weder in Bayern noch anderswo brauchst du das Einverständnis der Eltern. Du allein entscheidest!, sobald der Arzt findet, du seist einsichts- bzw. urteilsfähig. Und das kann auch schon unter 16, sogar unter 14 sein. Es gibt da keine genaue Alterslimite.

Dein Frauenarzt wird dir weiterhelfen können. Ich denke mal aber, das sollte möglich sein.

ja ab 16 kannst du arbeiten, weil die mit Hauptschulabschluss dürfen das ja auch. Wenn's noch fragen gibt schau mal im Jugendschutzgesetz nach, da steht alles drin.

Was ich vergessen habe, ich hab mal gehört das man ab 16 wenn der Arzt einen für reif genug hält, man es machen darf

0

nein das kann man nicht weil man volljährig sein muss sonst haben leider eltern das sagen.

Was ich vergessen habe, ich hab mal gehört das man ab 16 wenn der Arzt einen für reif genug hält, man es machen darf

0

hoffe konnte helfen

Was ich vergessen habe, ich hab mal gehört das man ab 16 wenn der Arzt einen für reif genug hält, man es machen darf

0

Was möchtest Du wissen?