Kann man in Autohäusern Autos reparieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es ein Autohaus z.B. von Mercedes ist haben sie zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Werkstatt, wo sie die Fahrzeuge ihrer Kunden warten, kanns aber nicht empfehlen, außer du hast zu viel Geld ;) Habe bessere Erfahrungen mit freie Werkstätten gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat jedes Autohaus auch eine eigene Werkstatt, also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dafür ausgerüstet sind (also das Nötige Werkzeug besitzten), ja. Ruf doch mal dort an und frag nach. Man glaubts kaum, aber 15% der Autohäuser besitzen keine Werkstatt um Fahrzeuge  ordnungsgemäß zu reparieren. Diese sind nur für den verkauf zuständig. So etwas kommt oft bei Werkstettketten und Vertragsautohäusern vor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn das Autohaus auch eine Werkstatt hat. Wenn es eine reine Verkaufsstelle ist, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die auch eine Werkstatt haben, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die das anbieten kannst Du das ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern sie eine Werkstatt dabei haben und das haben die meisten ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. In der Regel haben Autohäuser auch Werkstätten. Musst Du selbst herausfinden, wie die Lage bei Dir vor Ort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Autohäusern eher als in Laufhäusern - sofern sie eine Werkstätte haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?