Kann man in Amerika als Deutscher einfach eine Waffe kaufen? (Voraussetzung 18)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Levler123,

ganz kurz vorweg: Die USA umfasst 50 Staaten. Von Staat zu Staat sind auch die Waffengesetze anders. Was Staat A erlaubt, kann in Staat B schon wieder illegal sein. Plumpe Pauschalaussagen, wie man sie doch immer wieder hört, sind in den meisten Fällen nur teilweise wahr - oder stimmen gar nicht.

Als Amerikaner braucht man keinen Waffenschein, um dort eine Waffe zu kaufen

Siehe das Fettbedruckte. In manchen Staaten brauchst Du einen - in manchen wiederum nicht.

Brauch man als Deutscher einen und darf man als Deutscher auch eine Waffen kaufen?

Normalerweise nicht. Wenn Du allerdings Deutscher mit GreenCard bist, sieht die Sache schon anders aus. Als einfacher Tourist jedoch nicht.

Wenn Du noch Fragen hast, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Hallo,

Die Waffengesetze sind je nach Bundesstaat unterschiedlich. Hier wird immer so getan, als könne jeder in den USA eine Waffe kaufen. Das stimmt so nicht, denn manche Staaten verlangen einen Waffenschein, in anderen musst Du amerikanischer Staatsbürger sein. In wieder anderen (Arizona zum Beispiel, wenn ich recht weiß) kann jeder eine Waffe kaufen, der über 21 ist.

gruß

Ich behaupte mal nein, du darfst dort keine Waffen kaufen. Anscheinend brauchst du dafür eine Greencard.