Kann man in 5 Monaten sichtlich an seinen Oberschenkeln abnehmen?

Vorher ... - (Sport, abnehmen, Fitness) Nachher ... - (Sport, abnehmen, Fitness) Nachher ... - (Sport, abnehmen, Fitness)

5 Antworten

Meistens wird auf die Fettreserven der Oberschenkel zurückgegriffen, wenn an anderen Stellen etwas "fehlt". Wenn du abnehmen möchtest gehe joggen beispielsweise oder betreibe eine Ausdauersportart. Sie zu kräftigen also "Bauch-Beine-Po" Übungen zu machen kann auch helfen aber eher der Ausdauersport.
Hinzu kommt aber, dass jeder Mensch anders veranlagt ist und es bei einigen länger und schwerer ist anzunehmen als bei anderen aber es ist natürlich möglich!

7

Vielen Dank 😋

0

Hallo Wesley!Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Ostertage.

7

Vielen Dank , dann werde ich es mit Cardio probieren gibts dafür ein genauen Trainingsplan denn man einhalten kann ?

Lg

1
92
@WesleyG

Warum nicht Crosstrainer, Laufband??

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

0

gezielt abnehmen geht nicht, eine allgemeine Gewichtsreduzierung wird sich auf allen Fettdepots auswirken, also indirekt auch auf die Oberschenkel

7

Danke 👍🏾Wie schaffe ich es das genau
Lg

0

Was möchtest Du wissen?