Kann man in 3 Wochen eine Südost Asien Reise machen?

4 Antworten

Wie willst du das in 3 Wochen machen? Wenn dich z.B. im Nachhinein einer fragt ob du auch den liegenden Buddha im Wat Pho gesehen hast wirst du wahrscheinlich dumm dastehen und sagen wo war der?

In 3Wochen kannst du noch nicht einmal Thailand abgrasen um viel zu sehen. Dazu muss man eigentlich 3-4 mal nach Thailand fliegen. Und so ist es mit den anderen Ländern wie Vietnam oder Kambodscha auch. Nur mal so schnell durchreisen ist doch keine Erlebnisreise sondern höchsten eine Angabe.

Nach Hause kommen und sagen wir haben Vietnam, Thailand und Kambodscha in 3 Wochen bereist, war toll auch wenn wir kaum was erlebt haben.

Mach in diesen Jahr 3 Wochen Urlaub in einem von diesen Ländern, im nächsten Jahr das andere und dann das letzte, da hast du viel mehr davon.

Wenn ich deine Kriterien sehe auf jeden Fall die zweite Variante, war in allen Ländern. Singapur ist teurer und hat mir mit Malaysia auch am wenigsten gefallen, aber das ist Geschmackssache. Um alle Länder zu sehen, würde ich nach Hanoi fliegen, dort die Reissterrassen sehen z. B. bei Sapa. Im Süden gibst die nicht so. Du könntest dann von Hanoi nach Kambodscha (Pnom Penh) fliegen und von dort nach Thailand und von Bangkok nach Hause. Oder auch natürlich umgekehrt.

So hast du alle Länder gesehen, denn in drei Woche wäre es ganz schön anstrengend das ganze Land zu sehen, ich war 3 Wochen in Vietnam, 1,5 in Kambodscha und 6 in Thailand. Und ich war nur 1-2 Tage an einem Ort.

"Kann ich an Staatsgrenzen mit meinem deutschen Pass Fotos machen?" Die Frage versteh ich nicht. Was willst du?

Hei, frager4ever, können kann man... wenn du drei Häkchen auf deiner Länderliste machen willst und nichts zu sehen brauchst, dann ja. Willst du ein Land sehen, erleben, dann brauchst du für jedes der genannten vier Wochen.

P.S.; Die deutsche Schreibweise von Kambodscha ist Kambodscha, woll? Grüße!

Auslandssemester in Asien - Welches Land?

hallo, ich möchte gern ein auslandssemester in asien machen und möchte mich zwischen 3 ländern entscheiden. es stehen Thailand, Indonesien und Malaysia zur wahl.

ich war noch nie da, hab daher keine ahnung. es sind jeweils unis in den hauptstädten. welches land ist sicher, günstig und interessant wegen natur, leute, kultur usw. bin ne frau.

helft mir bei meiner entscheidung, wer nicht schreiben möchte kann auch nur abstimmen.

...zur Frage

Was muss ich für eine Reise nach Südost-Asien wissen?

Ich habe vor nach Thailand, Kambodscha und Vietnam zu reisen und habe dazu noch einige Fragen und Unsicherheiten zu klären:

1. Wie viel kostet ein durschnittlicher Tag in einem dieser Länder für einen Touristen?

2. Braucht man spezielle Impfungen bevor man in diese Region reist?

3. Was muss man gesehen oder erlebt haben in diesen drei Ländern?

4. Wie gut kann man vor Ort spontan Bus- oder Bootsfahrten buchen?

5. Kann man in Kambodscha oder Vietnam gut wandern gehen? Wie organisiere ich mir am besten eine Wanderung? (Eventuell in einer Gruppe, denn ich reise alleine)

6. Was sollte ich auf jeden Fall schon von zu Hause aus organisieren und was kann ich vor Ort noch spontan organisieren?

7. Allgemeine Tipps und Tricks?

Vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Wird endlich der € an Wert gewinnen?

Die EZB hat heute angekündigkt ihr Anleihenkafprogramm zu beenden.

Dadurch kann der Euro endlich an Wert gewinnen oder?

Dann ist auch ein Urlaub in Thailand, USA, Malaysia, SIngapur und Ägypten billiger oder?

Ich kann kaum warten dass der € an Wert gewinnt. 1€ soll mindestens 1.30USD und 45 Thai Baht sein!

...zur Frage

Mit einem blauen Pass nach Thailand für 2 Wochen?

Hallo, ich wohne in der Schweiz und habe einen blauen Pass. Ich habe vor an Weihnachten für 2 Wochen nach Thailand zu fliegen. Brauche ich ein Visum oder sowas wenn ich nur 2 Wochen bleibe?

Danke für die Antworten

...zur Frage

einreise thailand ohne rückflug?

Ich habe mit meinem freund eine ca 2-3monatige backpackertour durch südostasien geplant, wollte in thailand (bangkok) starten, nach 3-4 wochen weiter durch malaysia nach singapur und schlussendlich von bali wieder zurückfliegen. Muss ich dann schon alle flüge parat haben um überhaupt in thailand (bzw malaysia, indonesien) einreisen zu dürfen, oder nur den rückflug oder gar nichts??

Ich weiß schon dass 2 einzelflüge zusammen teurer sind als hin und rückflug, aber spontan kriegt man echt auch immer gute schnäppchen...

...zur Frage

Unter welchem STrafgesetz stehe ich wenn ich von SIngapur nach Zürich fliege?

ich will bald eine Reise machen. Thailand - Malaysia - SIngapur. Ich will viele Sachen aus dem Urlaub mitnehmen. Da der FLug nach Zürih billiger ist als nach Frankfurt werde ich in die Schweiz fliegen.

Was passiert wenn ich die Freimenge überschreite und in Shweiz von einem Zollbeamten kontrolliert were?

Ich habe den deutschen Pass. Muss einfach weiter gehen könne, da ich nach Deutschland weiter fliege, oder?

Diese Sachen sind für Deutschland und warum soll Schweiz da Geld kassieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?