Kann man in 3 Wochen ein Lied auf dem Keyboard lernen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein, weil... 20%

12 Antworten

Nein, weil...

Keinesfalls. Dazu muss man erst mal die Grundlagen (vor allem Notenlesen!!!) erlernen, heißt, mit einer Hand einfache Noten zu spielen. Später spielt man dann erst mit der linken Hand Akkorde und erst relativ spät auch Noten.

Das Lied, welches du lernen willst, ist zudem recht schwer (für einen Anfänger). Da hilft Ergeiz relativ wenig, denn auch der kann guten Keyboardunterricht mit einem guten Keyboardlehrer nicht ersetzen.

Ja, weil...

yirumas lieder hören sich alle gleich an... das ist echt einfach.wenn du keine noten kannste musste aber auswendig lernen aber sollte klappen wiederholt sich halt immer wieder. wie viel stunen u am tag lernen musst kann ch nicht sagen das ist individuell aber das lied an sicht ist total einfach

Also ich stimme mit einem klaren NEIN, weil es für mich unmöglich erscheint dieses etwas komplizierte Stück ohne Notenkenntnisse in 3 Wochen zu erlernen, dazu benötigt man einen erlernten und geübten Fingersatz, das Stück ist in A-Dur geschrieben und wie alle Pianisten wissen sind da 3 Kreuze drin. Also lass die Finger weg von solchen Sachen, nimm was einfaches. Gruss, Lamifritz.

Ja, weil...

..wenn du es spielen können WILLST, dann wirst du das auch. Ob nun in 3 Wochen? Mit Ehrgeiz und Kaffee vielleicht. Es ist zwar nicht das schwierigste Lied, aber auch nicht ohne.

Nein, weil...

es zu schwer für dich ist. Du kannst nicht einmal Noten lesen, wie willst du dann so ein Lied lernen? Mit Hilfe von einem Lehrer/einer Lehrerin schon, aber alleine bezweifle ich das... & wenn du es spielen kannst, dann viel langsamer.

Wenn du fleißig übst, ist das sicher machbar! Viel Glück!

Ja, weil...

es ist ja nur 1 lied und wenn du täglich übst klappt das

Ja, weil...

wenn Du genügend Stunden übst, es sicherlich schaffst.

Ja, weil...

kannst du wenn du wenn du Notelesen kannst.

Ja, weil...

wenn du dich anstrengst,dann schaffst du es bestimmt ;)

Ja, weil...

nur Übung macht den Meister

Ja, weil...

du ja schon mal ein Lied innerhalb eines Tages glernt hast.

Was möchtest Du wissen?