Kann man in 3 Tagen 1kilo abnehmen wenn ja wie und könnte man das auch öfters hintereinander machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Elena

Du bist gerade mal 12/13 Jahre alt, für Dein Alter sehr gross und darfst nicht nur sondern sollst auch mehr wiegen als die kleineren Altersgenossinnen.

Du bist leicht übergewicht (nicht stark! denn bei unter18J wird Körpergewicht&Grösse verglichen mit demjenigen der gleichgeschechtlichen Altersgenossinnen)

Und va Du bist in der Pubertät, Dein Körper verändert & entwickelt sich und braucht dazu jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe - Diäten können die Gesundheit gefährden und sollten nur wenn medizinisch erforderlich und va unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.

Hör bitte gleich mit dieserunnötigen Diät auf und va kcal zu zählen - die Gefahr ist gross da kaum mehr rauszukommen ... va wenn ich lese, dass Du schon daran dachtest Essen zwar zu kauen, dann aber auszuspucken (das ist krass).

Du kannst mit wenig Aufwand Dein Gewicht halten resp. sehr, sehr langsam reduzieren (1kg ist unrealistisch resp höchst ungesund)

  • trink mehrheitlich Wasser & ungesüsste Tees
  • reduzier Süsses - nimm ein kleineres Stück Kuchen, eine Reihe Schokolade oder ein Schokoladen-Joghurt, eine Kugel Eis statt zwei etc - mit der Zeit wirst Du so mögl. sogar weniger das Bedürfnis haben, verzichtest Du hingegen ganz wirst Du es immer mehr vermissen
  • beweg Dich viel im Alltag - Treppen steigen, oft zu Fuss gehen und Fahrrad fahren

So funktioniert abnehmen nicht. Wie lang brauchst du ein Kilogramm zuzunehmen ? Wenn du hungerst verlierst du nur Muskelmasse, Wasser und minimal fett. Großteil wird letztendlich der leere Magen und wasserverlust ausmachen. Über längere Zeit Haut eh der Jojo Effekt rein und du wirst sogar mehr fett Anlagern. Dumme Idee. Bei heftiger dort und intensiv Sport gegen vielleicht fünf Kilogramm pro Monat, je nach alter und startvorraussetzungen

Theoretisch ist das möglich, aber praktisch eher sehr schwehr.

Meißtens ist dass dann eher Wasser das man verloren hat und das man relativ schnell wieder im Körper hat, da dieser es braucht.

Was meinst Du mit öfter hintereinander? Abnehmen, dann wieder das Ganze wenn Du das Kilo wieder drauf hast?

Das wäre dann der sogenannte Jojo-Effekt, den keiner will.

 

ich meine mit öfters hintereinander das ich wenn ich in 3 tagen 1 Kilo abnehmen könnte in 6 tagen 2 Kilo in 9 tagen 3 usw..

0

Was möchtest Du wissen?