Kann man in 2 Wochen seine Ausdauer verbessern?

2 Antworten

Das funktioniert. Deine Werte 2 Km in 12 Minuten sind ja schonmal eine gute Basis!

Und jetzt erkläre dir auch genau warum das funktioniert: Und zwar musst du deinen inneren Schweine Hund lernen zu überwinden. Und das ist machbar in 2 Wochen. Dein innerer Schweinehund ist nämlich dein zentrales Nervensystem und das musst du dazu zwingen eine Bestleistung zu erbringen. Am Besten gehst du jeden zweiten Tag laufen und versuchst immer ein bisschen schneller zu laufen und auch mal viel zu schnell zu beginnen, sodass du in den letzten 2-3 Minuten eigentlich schon garnicht mehr kannst. Aber dann versuchst du dich zu überwinden. So erkennt dein zentrales Nervensystem, dass eigentlich viel mehr in deinem Körper steckt.

Am Tag der Prüfung kommt dann noch der Wettkampfdruck und das Adrenalin dazu und du gehst über deine Grenzen hinaus :)
Du packst das locker, da bin ich mir sicher!

Grüße Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich gute Basis? Die mache ich in 2 Minuten 😅

1
@Nebu97

Wir müssen den Junge motivieren. Und die Basis ist finde ich wirklich nicht schlecht. Ich bin mir sicher, dass er das in den 2 Wochen noch ordentlich verbessern kann. Wir wissen ja garnicht wie alt er ist und wie seine Körpermaße etc. sind. Natürlich gibt es schnellere Leute die locker ne 1 laufen, aber ich bin mir sicher er kann eine viel bessere Note als eine 4 erreichen. GLAUB AN DICH!

Hätte ich vor 8 Jahren, als ich mit meinen 60 Kilogramm angefangen habe mit Kraftsport, auf alle Hater gehört die zu mir gesagt haben "du bleibst immer der Dünne", dann würde ich jetzt nicht 100 Kilo wiegen und 230 Kilo Kreuzheben.

NIEMALS AUFGEBEN! NIE DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN!

1

Deine Werte 2 Km in 12 Minuten sind ja schonmal eine gute Basis!

Mein 40 Jähriger Onkel joggt 4 km in ca 25 Minuten der allerdings auch Kettenraucher und Adipositas/Fettleibigkeit Stufe 1.

0

Also mit "Rennen" hat das was auch immer du da machst nix zutun.

Mein gut gemeinter Rat fang an mit Walken bzw sanftes Intervall Joggen signifikant verbessern wirst dich binnen 2 Wochen wohl kaum aber hier geht es ja nicht nur um eine Schulnote sondern auf längere Sicht auch um deine Gesundheit und das ist ehrlicherweise deine Ausdauer eine Katastrophe

Was möchtest Du wissen?