Kann man immer noch Länder erobern und einnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, aber das wird sehr wahrscheinlich von anderen Ländern nicht zugelassen, weil dass den internationalen Friedenspakt brechen würde. Außerdem wurde bestimmt in einer Verordnung unterschrieben, dass Länder so wie du es beschreibst nicht mehr erobert werden dürfen.

Natürlich. Älteres Beispiel jüngerer Geschichte: Der Führer und Nazi-Deutschland.

Ob das den anderen Ländern gefällt, kann denen völlig egal sein...

In der Zeit der modernen Kriegsführung geht es nichmehr um Fläche. Wenn dein Feind Atombomben besitzt, bringen dir die paar Ha reichlich wenig. Es sei denn, es geht um srategische Stützpunkte, wenn dich das interessiert, ließ ein Buch zur Kriegsführung/taktik.

also unter den großen industrieländern ist diese praxis ausgestorben. das liegt auch an internationalen organisationen wie der UN und den bündnissen wie NATO und ähnliche.

Man kann alles... macht aber im Moment keiner

Was möchtest Du wissen?