Kann man im,Halbjahr die Schule wechseln und wie kann,ich die Schule wechseln?

3 Antworten

Kann man.

Die Schule wechselst du, indem deine Eltern dich von der einen Schule abmelden und an der anderen anmelden. Normalerweise musst du dann ein Gespräch mit dem Direktor führen, ist aber halb so wild

Sprich mal mit deinen Eltern darüber und geht mal gemeinsam zum Schulleiter,dort wird dann besprochen ob ein schulwechsel sinnvoll ist...

nein.sry,aber wenn du die schule wächseln würdest,würdest du erst nächstes jahr die andere schule besuchen könnnen,da es jetz schon viel zu kurtzfristig ist.schlie?lich muss ja alles organisiert werden und das halbjahr ist bald vorbei

hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen ;-)

0
@susannah1

und am anfang des letzten satzes soll ,,es" stehen und nicht ich XD

0

Ich möchte Schule wechseln?

Also ich würde gerne meine Schule wechseln. Ich gehe Momentan auf ein Gymnasium aber das wird mir alles langsam zu viel, deswegen würde ich gerne auf eine Real Schule wechseln. Mein Vater war heute an einer Schule (meiner Wunschschule) und hat dort nachgefragt. Die Schulleiterin meine, ich müsste in Arbeits- und Sozialverhalten eine 2 haben. Jetzt ist meine Frage, was wenn ich da dreien habe oder so. Denkt ihr meine Lehrer würden mir 2en geben, damit ich wechseln kann?

...zur Frage

Schlechte Noten in der 11. Klasse, was nun? Schulwechsel auf eine Berufsschule im Halbjahr möglich?

Ich habe ein großes Problem! Ich habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss und bin auf eine Schule gewechselt, wo ich mein Abitur machen kann, und schreibe viele schlechte Noten. Mein Zeugnis zum Halbjahr wird nicht gerade gut sein und ich vermute, dass ich die 11. Klasse nicht schaffen werde. Deshalb würde ich gerne im Halbjahr auf eine Berufsschule wechseln, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. ( Schule geht bis zur 13. Klasse)

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit zum Schule wechseln?

Frage steht oben: Genauer. Bin 10. Klasse Gymnasium, Stand des Schuljahres ist bekannt. Komme aus Sachsen, will auf ein anderes Gymnasium wechseln. Wie lange habe ich Zeit, um zu sagen, dass ich wechseln will? Geht das eine Woche vor Schuljahresende, vor dem Halbjahr..oder wie? Und wie genau läuft das ab?

...zur Frage

Schule wechseln wie soll ich das alles alleine schaffen?

Hallo, ich habe in meiner Schule ein 100% verkackten Ruf und irgendwie Stress mit jedem ich wohnte vor paar Wochen außerdem noch in einer Wohngruppe und bin so mit ans Jugendamt gebunden, ich gehe auch zu einer Therapie, ich hab schon oft gesagt ich will Schule wechseln dann wieder nicht weil ich mir immer nicht sicher war, doch jz bin ich mir zu 100% sicher das ich einfach nur Schule wechseln möchte das wäre auch schon lange nötig gewesen und wurde mir auch schon oft empfohlen allein schon wegen denn Noten die ich in dieser Schule schreibe, ich habe vor mich zu verbessern und habe deswegen eine Schule im Auge deren Konzept genau das richtige für mich ist, außerdem geht meine aller beste Freundin auf diese Schule, ich frag mich nur wie ich das alles jz alleine schaffen soll ich meine ich überlege schon seit Jahren wegen ein schul Wechsel und wenn ich meine Mutter darauf ansprechen würde dann habe ich Angst auf ein „nein“ und ich weiß auch nicht wie das mit dem Jugendamt funktioniert und könnte ich dann auf meine gewünschte Schule?

...zur Frage

Wie Schule wechseln?

Ich würde gerne die Schule wechseln, weil ich auf der jetzigen nicht so klar komme, gemobbt werde und so weiter.. Wem muss ich das sagen, dass ich die Schule wechseln will, also wer beantragt das? Der Schulleiter? Oder mein Vater? Oder beide?

...zur Frage

Wie lange dauert der Schulwechsel mitten im Halbjahr?

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Klasse/ schule, ich hab gehört das man auch mitten im Halbjahr die Schule wechseln kann. Wie lange dauert sowas wenn man sich jetzt mit der anderen Schule in Verbindung setzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?