Kann man im Winter Rollerführerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,natürlich kannst du auch im Winter nen Führerschein machen.Empfehlen würde ich dir das aber nicht,es sei denn es fällt bei dir kein Schnee.Es ist ganz schön anstrengend im Schnee und bei Glätte auf zwei Räder zu fahren.Ich sprech da aus Erfahrung,fahr schon ca.40 Jahre ganzjährig auf zwei Räder.Machen kannste den Lappen zwar jetzt auch,aber richtig mit dem Roller oder Mofa fahren würde ich dann erst im Frühjahr beginnen.Da hast du dann schon ein wenig Erfahrung bis zum nächsten Winter gesammelt.Viel Glück! -:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du wirklich Roller odr Mofa? Mofa ist überhaupt kein Problem, da man da keine Fahrtsunden hat. Nur eine einzige, die kann mana uch im Winer machen. Prinzipiell kann man eden Führerschein im Winter machen, da ist es halt oft nur schwieriger wegen Rtschgefahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führerscheine kann man übers ganze Jahr machen. Oder kennst Du eine Fahrschule, die Winterpause macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?