Kann man im Winter in Kanada in der Wildnis überleben, nur mit Zelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ohne Internet ?

Die einheimischen ja. Egal die Renntierzüchter im Norden Europas, Russlands oder die Menschen in Amerikas Norden, wie immer ihre Völker heissen. In Amerika haben sie im Winter glaub Iglus, in Russland wohnen sie aber ständig in Zelten, die Mongolen in Jurten, auch eine Art Zelt. Mongolen und Renntierzüchter ernähren sich von ihren Tierherden. Eskimos vom Meer.

Du brauchst nur ein Zelt, nicht Mal doppelwandig und einen Ofen. Achtung Sicherheit. Gibt sogar Zeltsaunas für Russland.

Das haben die indigenen Völker dort seit Jahrhunderten gemacht. Allerdings nicht "nur mit Zelt", sondern mit vielen Kenntnissen und Fertigkeiten, über die sie verfügten.

Bevor du von solchen Abenteuern träumst, lies bitte das Buch "In die Wildnis" von Jon Krakauer.

Und dann melde dich nochmal. Okay?

https://youtu.be/Qol6a9e8_-Q

Was möchtest Du wissen?