Kann man im Winter das Einfrieren der Velux-Fenster in Dachschrägen verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sie gut einfettet passiert das nicht ^^

eventuell die laufschiene mit vaseline einschmieren aber mehr wüsste ich auch nicht

Rollo für Velux-Fenster von Drittanbieter?

Hallo Community, weiß jemand, ob es Innen-Rollos für für Dachschrägenfenster von Velux auch von Drittanbietern gibt, und wo man diese beziehen kann? Habt Ihr darüber hinaus Erfahrungen damit sammeln können und könnt Aussagen zu Qualität, Preis-Leistung und Langlebigkeit machen?

...zur Frage

Velux Rollladen fährt nicht mehr herunter- Was tun?

Guten Tag,

mein Rollladen der Marke Velux fährt nicht mehr herunter. Die Batterie der Funkfernbedienung wechselte ich bereits. Leider ohne Erfolg.

Nachtrag:

Heute morgen habe ich den Rollladen hochfahren lassen. Beim Hochfahren habe ich das Zimmer verlassen. Kann daher nichts über ungewöhnliche Geräusche aussagen.

...zur Frage

Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.

Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.

Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.

Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Leicht angetaute Pizza wieder eingefroren schlimm?

Ich habe heute Pizza gekauft leider kann man es nicht immer verhindern das die Pizza unterwegs leicht antaut sie war noch einigermaßen gefroren aber der Rand ist schon bisschen weich geworden macht das etwas?

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Rollo am Fenster...kein Beschlagen mehr?

Wenn ich Rollos an meine Fenster anbringe, werde ich dann das ewige Beschlagen durch Feuchtigkeit insb. im Winter endlich los? Danke im voraus fūr die Antworten))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?