Kann man im VW Werk, ohne Ausbildung Mitarbeiter werden?

1 Antwort

Mit nur 16J. Ausbildung bei VW Werk 70km von zu Hause entfernt?

Ich habe mich vor kurzem um einen Ausbildungsplatz zum Kfz Mechatroniker bei Volkswagen Werk Zwickau beworben. Vor kurzem wurde ich dann auch zu einem Eignungstest in das Werk eingeladen, welchen ich bestanden habe und bin nun diesen Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Obwohl ich mich über diese Einladung sehr freue, habe ich aber auch ziemliche Angst davor, dann nächstes Jahr (vorausgesetzt es klappt mit dem Ausbildungsplatz) mit nur 16 Jahren in eine 70km weit entfernte Stadt zu ziehen und dort auf eigenen Beinen zu stehen.

Ich überlege, ob es nicht lieber besser wäre, mir einen Job in der Nähe zu suchen, bei dem ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnen könnte. Jedoch könnte ich so eine Chance nie wieder bekommen, bei VW anzufangen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen.

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung nachholen per Abendschule?

Ich bin 22 Jahre und hab meine Ausbildung als Steuerfachangestellter damals abgebrochen, jetzt möchte ich sie nachholen.

Weiß aber nicht wo ich das neben meinem Beruf in der Kanzeli machen kann und ob das überhaupt geht ?

Wisst ihr eventuell ob man neben seinem Job auch z.B als Abendschule die Ausbildung nachholen kann ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf mein Chef mir verbieten neben der Ausbildung abends eine Abendschule zu besuchen um mein Abi nachzuholen?

Also ich möchte nächstes Jahr in der Abendschule mein Abi nachholen aber nebenbei auch meine Ausbildung absolvieren deswegen Frage ich mich in mein Chef mir das verbieten darf?

...zur Frage

VW EIGNUNGSTEST Ausbildung wann Bescheid?

War im September 2015 bei Vw im Werk und habe einen Eignungstest absolviert . Im Januar bekam ich eine Meldung das ich mich noch gedulden soll .. wie lange dauert so eine Entscheidung denn ? Jemand auch beim Test gewesen ?

...zur Frage

Muss man eine ausbildung haben um sich bei einer abendschule anzumelden?

Ich habe einen hauptschulabschluss und möchte meinen realabschluss nachholen. Ich have von einem kumpel gehört das ich dafür eine ausbildung brauche stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?