Kann man im Urlaub einfach in andere Hotels gehen die bessere pools haben?

12 Antworten

Klar kannst du das, aber ob du darfst?! Im Hotel gibt es auch so etwas wie ein Hausrecht. Du erwirbst dir mit dem Einchecken ein übergeordnetes Hausrecht für dein Zimmer und darfst da drinnen machen was du willst (sofern die Rechte Dritter nicht massiv eingeschränkt werden). Für das Hotel hast du ein Untergeordnetes Hausrecht. Du darfst jemanden mitbringen (zB. einen Urlaubsflirt), du darfst ihn auch mit in deine Anlage nehmen und natürlich selbst auch die Anlage betreten. Solltest du aber nicht in diesem Hotel eingecheckt haben, hast du keinerlei Hausrecht und kannst nach jeweilig geltendem Recht dort verknackt werden (unter bestimmten Voraussetzungen wirst du in Deutschland dafür auch bestraft; jemand der zB in Holland Dope kauft und das vor der Polizei in Deutschland zugibt wird evtl. auch bestraft).

Also, wir haben meist eine Ferienwohnung, wo zwar oft ein kleiner Pool aber no action ist und dann gehen wir ins Nachbarhotel (4 Sterne Komfort), lassen uns an der Bar oder im Außenbereich des Restaurants nieder und benutzen wie selbstverständlich diesen großen, schönen Pool. Kein Mensch nimmt davon Kenntnis und weist Dich zurecht und schließlich sind wir ja auch irgendwie (Verzehr) Gäste. Oder? Also, keine Panik oder ein schlechtes Gewissen.

Die Frage ist viel zu allgemein gehalten. Erlaubt ist es normalerweise nicht. Einige Hotels achten darauf, andere nicht. Ich hätte im Urlaub keine Lust auf so einen Stress, aber es gibt ja immer wieder Hascherer und Schnäppchenjäger, die das Maximale für den minimalen Preis haben möchten. Das ist Betrug auf Kosten der anderen Urlauber.

ich würde an der Rezeption nachfragen.Für einen Eintritts-Nutzungspreis sollte das bei nicht überbelegtem Pool möglich sein.

Diese Situation können wir hier nicht wissen. Ich würde mir zutrauen, das vorort direkt zu regeln.

bei "All inclusive" wird es keinesfalls moeglich sein, faellt auch an den unterschiedlichen Baendchen auf und die lassen sich ja nicht von "fremden" Gaesten das Bufett pluendern! Ansonsten koennte es hoechstens nach Absprache und gegen eine Poolgebuer moeglich sein.

Was möchtest Du wissen?