Kann man im Traum reale Schmerzen spüren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Traum Schmerzen zu verspühren ist nicht unnormal, viele haben es auch das sie an Zitronen denken und schmecken plötzlich etwas Saures auf der Zunge, dein Gehirn simuliert diese Schmerzen/Empfindungen, deswegen ist es nachdem aufwachen auch direkt wieder weg, natürlich kann es auch andersrum kommen, du stößt dir beim Schlafen den Kopf und im Traum rennst gegen eine Wand oder was weiß ich ^^

Und ich denke nicht das jeder Traum etwas zu bedeuten hat, auch wenn es Träume gibt in denen dir dein Körper etwas sagen möchte oder einfach wünsche die du hegst. In der Natur gibt es einfach die dollsten sachen, aber eine genaue Antwort wirst du hier nicht finden, dafür müsstest du schon einen Arzt/Psychologen aufsuchen und mit den darüber reden.

Nach dem Traum verflüchtigen sich in der Regel die Schmerzen, die man erträumt hat.

Es sei denn der Schmerz ist real und überträgt sich ins Traum (dann würde der Schmerz aber auch im Wachzustand weiter bleiben) oder durch die Schmerzen passieren einem weitere Missgeschickte z.B. man fällt aus dem Bett. Das wären dann wirkliche reale Schmerzen, die nicht erträumt sind. ^^

Weiß vielleicht auch jemand was der Traum bedeuten könnte? :)

Das muss du selbst herrausfinden, wobei etwa 99 % der Träume ohne Bedeutung sind, falls man überhaupt an sie erinnern kann!

Ja, das hat sich dann auch ziemlich schnell verpflüchtigt, aber ich hatte vor kurzem dort eine OP wenn ich gerade so nachdenke (Blinddarm), und ich habe manchmal da immernoch Schmerzen (wegen dem Heilungsprozess halt...) Und joa..hmm :), ich werd mir nochmal ein paar Gedanken dazu machen, danke! :)

0

eigentlich nicht, das passiert früher oder später jedem, es ist nur ein krampf oder eine kurze lähmung alles andere placebo =) lg

Danke, aber entschuldige, was heißt placebo? :)

0
@24Mausi98

was du dir einbildest und wenn du überzeugt bist, es jedoch nicht physisch statt findet. z.b wenn du jemandem der keine ahnung hat ein glas mit limo und nem andrenen saft hinstellst und sagst es wäre vodka mit saft, er dann "besoffen" ist , weil erdenkt da ist wirklich was drin =)

0

du kannst krämpfe bekommen. zum beispiel bekommst du einen krampf an dein bein und träumst gleichzeitig dass dich jmd beim fußball spielen fault!XD

sowas ist mir schonmal passiert

Das mit den Kinder kriegen lass dir ruhig Zeit.Du hast aber wohl keine Ahnung ,welche Schmerzen Wehen sein können.Aber heute gibt es ja einiges das es auch ohne Schmerzen geht.

Natürlich weiß ich das nicht, ich weiß auch nicht warum ich das geträumt hab :D, aber ich weiß, dass ich dabei war nen Kind zu bekommen, Ärzte anwesend, und ich hatte ziemliche Schmerzen in meinem Unterleib :).

0

Was möchtest Du wissen?