Kann man im Traum echte starke Schmerzen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im normalfall kann die reine vorstellunskraft keine schmerzen hervorrufen. zumindest nicht bei geistig gesunden menschen.
der traum steuert nicht dich, er wird von dir und deinem körper gesteuert. die 2 wichtigsten körperlichen reize sind die äußeren und die inneren. alles was von außen auf dein bewusstsein einwirkt, kann sich auch auf den traum auswirken (geräusche, kälte, wärme, liegepositionen etc etc).
innere reize wären dann beispielsweise, wenn du hunger verspürst oder eben irgendwelche schmerzen hast, die von innen kommen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher, dass man von starken Schmerzen träumt, wenn man auch starke Schmerzen hat. Im Schlaf kannst Du Schmerzen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich erzähle mal etwas.

Ich habe mal irgendeinen Alptraum gehabt wusste dann am Tag danach nicht mehr was es war obwohl ich mich eigentlich Recht gut erinnere an jedes einzelne kleine Detail.

Ich wusste nur das ich irgendwie mich komisch im Bett hin und her gewälzt hatte damals hatte ich noch eine Freundin und sie lag direkt neben mir und konnte mir nicht erklären warum ich das tat.

Ich habe irgendwie so viel Kraft gehabt, dass ich im realen Welt meine Hand als Faust gemacht habe und mit voller Wucht gegen die Wand geschlagen hatte und das war das erste mal und ich selbst habe mich voll erschreckt und war wie erstarrt aber schmerzen hatte ich komischer weiße keine.

Ich weiß bis heute nicht warum 

Hoffe ich konnte dir irgendwie dabei helfen   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht.. O.o 

Mir ist das noch nicht passiert. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man im Reallife schmerzen hat und davon träumt. 

Mir fällt dazu nur A Nightmare On Elmstreet ein! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das noch nie erlebt weder irgendwo gehört...

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist möglich, desswegen träum lieber nicht davon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?