Kann man im Tierheim nach Hunde fragen für Allergier?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

es gibt wohl Hunde die auch Allergien haben, aber leider keine echten Allergikerhunde. Denn Allergiker reagieren nicht wie der Volksglaube es denkt auf das Fell, sondern auf Eiweiße die von der Haut,Speichel und Urin ausgeschieden werden. Das einzige was es wohl gibt sind vereinzelt Tiere die weniger davon mit sich rumtragen, aber das heisst nicht das die es gar nicht haben.

Allerdings ist das eh nicht so wild, nur Gassigehen draussen ist okay, er sollte nur nicht mit ins Hundehaus rein, sondern besser davor warten bis ihr rauskommt. Streicheln am Besten auch erst am Ende der Runde, so das er sich danach zügig die Hände waschen kann.

 

Vielen Dank für die Infos :) 

Das wusste ich noch nicht.

1

Einfach fragen. Je nachdem wie stark die Allergie ist müsste es gehen wenn ihr an der frischen Luft seid. Ich würde aber vorher testen ob er auf ihn reagiert wenn er zb in einem Raum mit dem Hund ganz nah ist und er kaum bis gar nicht reagiert dann könnt ihr draußen warscheinlich mit dem Hund ohne Probleme gassi gehen.

Das machen wir Aufjedenfall, weil ich will nicht seine Gesundheit gefährden :/

0

zum Spazieren gehen sollte das doch möglich sein, Tierhaarallergie auf Kontakt?  Hunde ohne Fell wirst Du da kaum  finden .  

lieben Gruß

Ich kenne mich mit Tierhaar-Allergie nicht besonders aus. Ich frage ihn lieber nochmal.

Ich hatte mal ein Peruanischer Nackthund, nur ob so ein Hund sich finden lässt.

Ich bedanke mich mal

0
@NoRealist

ah ok :-) nichts zu danken , gerne geschehen . Normal dürfte nichts passieren, wenn ihr an der Frischen Luft seid, und der Freund nicht mit dem Hund kuschelt.  :-)

lieben Gruß

0

Kannst du.

Allerdings sind tierpfleger keine Humanmedizinier und dürfen daher keine medizinischen Untersuchungen bei Menschen durchführen. Daher ist es ihnen unmöglich zu wissen, welche speziellen Allergien ein Mensch hast.

Deine Frage wäre also vollkommen sinnlos.

Da war so nicht gemeint..

Ich wollte nur wissen, ob sie auch Hunde halt haben für Menschen die eine Tierhaar-Allergie haben.Er meint es wäre nur bei den Katzen, aber ich will lieber vorsichtig bleiben.

Eine Frage ist erst sinnlos, wenn der Kommentar als sinnlos erscheint.

0

Könnte man im Tierheim nachfragen ob Sie Hunde haben für Allergier ?

Fragen kann man alles und jeden!

Vielen Dank 😊

0

Was möchtest Du wissen?