Kann man im technischen Bereich auch nur mit einen Praktikum(Schulpraktikum) die Stelle auch kriegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was genau mein denn "technisch" in diesem Zusammenhang?

Elektronik

Chemietechnik

Biotechnik

Energietechnik

Elektrotechnik

Sanitärtechnik .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
birne734 12.11.2016, 03:35

Elektroniker Geräte und Systeme

0
Mausbaer555 12.11.2016, 03:42
@birne734

Eine technische Stelle also ohne Ausbildung? Das wird schwierig. Wenn du einen vernünftigen Beruf möchstest, mach lieber rechtzeitig eine Ausbildung. Du kannst natürlich auch als "Aushilfe" bzw. "Hilfskraft" im technischen Bereich tätig werden. Aber die Bezahlung ist nicht gut und du wirst ewig in der "Ich bin Aushilfe"-Schleife festhängen.

Da empfehle ich dir eher eine Ausbildung zum Systemelektroniker (z.B. Bürosystemtechnik und Netzwerktechnik). Dort einfach eine Bewerbung schreiben (wie man da nunmal so macht) und im Anschreiben darauf verweisen, dass du bereits erste Erfahrungen im Praktikum gesammelt hast und dir sicher bist, dass es der richtig Beruf für dich ist.

Viel Erfolg.

0
birne734 12.11.2016, 03:49
@Mausbaer555

es geht um Ausbildung. Sorry, dass ich das nicht angegeben habe.

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß was ich werden will , sondern, dass die mich auch nehmen hab nämlich jetzt einige Vorstellungsgespräche und Eignungstests.

0
Mausbaer555 12.11.2016, 04:10
@birne734

Na das klingt doch vielversprechend ! Nur Mut, das schaffst du schon. Tipps zum Vorstellungsgespräch und wie man sich auf einstellungstest vorbereitet gibt es ja zu genüge im Internet.

Wünsche viel Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?