Kann man im Studium eine Klausur bestehen, wenn man nur die Übungen gemacht hat?

4 Antworten

In den Übungen werden oft nur praktische Sachen abgefragt, zb die man ausrechnen soll. In der Vorlseung kommt dann die ganze Theorie. Also ich kenne Klausuren, die 50 % aus der Vorlesung und 50 % aus der Übung bestehen. kenne aber auch Module, wo die Vorlesung absolut unnötig war. Es kommt auf dein Studienfach an und den Professor und und und. Zu wenig Infos, dass man dir wirklich helfen könnte. Ich vermute, das ist kein Pflichtmodul? In diesem Fall kenne ich das so, dass du nicht zu der Klausur zugelassen wirst, wenn du nicht für das Modul angemeldet warst. Und wenn du die Klausur doch mitschreiben darfst, frag doch einen Studenten, ob er dir die Vorlesungsfolien nicht mal ausleihen/aufs USB-Stick kopieren kann.

Mit entsprechend Eigenleistung ist es nicht unmöglich.

Die Frage ist eher, ob du zur Klausur zugelassen wirst, wenn du ja nachweislich gar nicht in der Prüfung warst.

Ja, kann man, selbst dann wenn man noch nie bei der Vorlesung war und nur die Übungen durchgerechnet hat.

Kann man eine Klausur an der FH bis ins letzte Semester verschieben?

Ich studiere zwar noch nicht aber ich möchte mich mal ein wenig erkundigen wie das ist, wenn man zb. eine Klausur, die man im 1. Semester nicht bestanden hat, so lange verschiebt, bis es im letzten Semester ist. Geht das?

Wenn der Studiengang 6 Semester dauert und ich es im 1. Semester nicht schaffe zb. 4 Klausuren zu schreiben, kann ich dann einfach sagen, dass ich die 4. Klausur im 7. verlängerten Semester schreibe?

Und wie läuft das dann ab wenn mir nur noch eine Prüfung/Klausur fehlt? Kann ich dann im 7. Semester (Regelstudienzeit 6 Semester) die letzte Klausur schreiben? Muss ich dann nur eine Vorlesung in dem gesamten Semester besuchen?

...zur Frage

Was ist ein Modul (Studium)?

Bezeichnet das eine einzelne Vorlesung, Übung etc. oder bezeichnet Modul ein gesamtes Themengebiet und die Vorlesungen, Übungen hierzu.
Oder etwas ganz anderes?

...zur Frage

Zugriff auf YouTube?

Bräuchte mal eure Einschätzung...

Wenn ich ein Youtube benutze, dort mit dem Google Konto angemeldet bin aber noch kein Youtube kanal besitze.

was meint ihr würde ein Hacker machen, wenn er Zugriff auf Youtube hat?

Lg

...zur Frage

wie kann man einem gerät den zugang auf ein google-konto verbieten?

folgendes szenario: ich bin mit meinem account auf einem fremden handy angemeldet, möchte aber nicht, dass diese person zugriff auf meinen accojnt hat. ich bin mit dem account bei youtube angemeldet und die person kann einfach zu dem Account wechseln. wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Im 2. Semester nicht hingehen

Hallo allerseits,

Ist es möglich, wenn ich z.b. aus persönlichen Gründen im 2. Semester nicht hingehe also mich für kein Modul oder Veranstaltung anmelde, trotzdem Bafög bekomme? Werde ich überhaupt fürs 2te zugelassen wenn ich mich nicht für die Klausuren im 1. Semester angemeldet hab und die nicht mitschreibe??

...zur Frage

studium direkt abbrechen oder 1 semester noch durchziehen?

hey, ich werde auf jeden fall mein jetziges studium abbrechen, da ich mit dem studiengang nicht zufrieden bin und ein anderes studium anfangen will. allerdings wird das studium erst im wintersemester angeboten, was bedeutet das meine mutter keinen anspruch auf kindergeld hat bis das studium im oktober beginnt, sofern ich das studium sofort abbreche.

wenn ich nächstes semester allerdings noch angemeldet bin, hat sie noch anspruch auf kindergeld. ich würde nur keine vorlesung besuchen und auch keine klausur am ende mitschreiben, da ich ja sowieso abbreche. würde um die zeit zu überbrücken dann einen job bis zum studienbeginn suchen.

was ratet mir ihr? gibt es noch andere möglichkeiten was ich tun kann?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?