Kann man im Sport Lk auf Lücke lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Geschichte geht das. Ich hatte letztes Jahr Abi in Baden-Württemberg. Man kann zwischen den den Themenfeldern 19. Jahrhundert (Industrialisierung, Revolutionen, Entwicklungen in Deutschland bis hin zur Staatsgründung) und der Zeit von 1945 bis zur Wiedervereinigung (weltweit und besonders in Deutschland) wählen.

Wie du schon sagst: dann muss man auf jeden Fall das gelernte Thema in der Abiprüfung nehmen. Wenn dann (in Geschichte) eine Karikatur kommt, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst, dann hast du ein Problem.

Die Frage ist dann, ob dieses Risiko es nicht wert ist, wenn man dann ein Thema perfekt beherrscht, und nicht zwei Themen nur halb.


Ob das in Sport möglich und/oder sinnvoll ist, weiß ich nicht. Frag am besten deinen Lehrer oder vorherige Jahrgänge.

P.S. Ich habe gerade noch gelesen, dass einige Fragen auch feldübergreifend sind. In diesem Fall würde ich mich auf jeden Fall mit beiden Themen befassen.

Würde ich dir nicht empfehlen da du nicht weißt was dran kommt.

Oftmals sind dir Fragen auch feldübergreifend gestellt

0

Wie für das Abitur Elektrotechnik-LK lernen?

Ich will gerne fürs Abitur üben und habe auch schon das STARK-Buch für Mathematik LK besorgt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich für Elektrochtechnik-LK lernen soll. STARK bietet für das Fach nichts an und, soweit ich weiß, FINALE auch nicht. Vielleicht weiß hier einer etwas darüber.

Liebe Grüße und Danke im vorraus!

...zur Frage

Sport-LK spruch für abi 2015?

Hallo, suche witzigen Sport-Lk spruch im Abitur - unser Lehrer heißt herr Weiß, falls man damit was kombinieren kann :-)

...zur Frage

Abitur, neu in der Oberstufe, Angst, Geschichte LK

Ich bin gerade dabei für meine Geschichts LK Klausur zu lernen. Ich bekomme nur heute nichts in meinen Kopf hinein! Wir schreiben die Arbeit zwar erst in 18 Tagen, doch es ist ziemlich viel was wir lernen müssen. Ich weiß irgendwie gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Habt ihr vielleicht Tipps wie man sich speziell auf eine LK-Klausur in Geschichte vorbereitet. Bin gerade dabei es einfach stur auswendig zu lernen. So habe ich das bisher immer gemacht.

Irgendwie habe ich generell etwas Angst vor den nächsten zwei Jahren. Ich habe irgendwie Angst den ganzen Erwartungen nicht gerecht zu werden. Ich will später mal eine Familie haben und mich in einer guten finanziellen Lage befinden. Doch irgendwie bedrückt mich die Frage ob das mit durchschnittlichen Leistungen in der Schule reicht!

...zur Frage

Zählt jede Klausur für das Abitur?

Hallo,

Zählt für das Abitur und dessen allgemeine Punktzahl, jede geschriebene Klausur? Ich besuche ein Gymnasium in NRW und ich habe meine Geschichts-LK Klausur total verhauen.. habe nur 5 Punkte :( Sind solche Klausuren relevant und ausschlaggebend für das Endergebnis? Oder werden nur die Endnoten pro Halbjahr dazuberechnet?

...zur Frage

MovieStarPlanet Artbook Themenfeld Neu?

Hallo ich habe eine frage es gibt ja bei den Artbooks auf msp ein Themenfeld was sich Neu nennt könnt ihr mir sagen wann das Themenfeld sich immer Aktualisiert weil ich will da auch einmal rein kommen ich suche schon so lange nach dieser Antwort bitte Antwortet weil es ist wichtig ich will eine E - Cap Verlosung machen! (:

...zur Frage

Ist der Sport und Chemie LK sehr schwer?

Hallo. Ich möchte vom Bio und Deutsch LK zum Sport und Chemie LK wechseln. Jeden, den ich das erzählt habe war schockiert. " Waaas du willst Chemie und Sport LK nehmen. Bist du bescheuert. Willst du dein Abi ruinieren usw. " Ich interessiere mich für die beiden Fächer sehr. Wäre auch bereit jeden Tag ordentlich zu lernen. Aber wie ist sind die Sport und Chemie LK's wirklich. Sind sie wirklich so schwer ? Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?