Kann man im September noch Rasen ansähen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sähe das genau so wie Krauthexe und würde bei diesem Wetter noch den Rasen einsäen.

Viel Feuchtigkeit und nicht so hohe Temperaturen, das liebt jeder Neurasen.

Diesen Beitrag melden

Wenn du dieses Jahr noch säen willst, würde ich das jetzt machen. Ab Oktober würde ich nicht mehr säen, sondern bis zum Frühjahr warten.

Diesen Beitrag melden

Im Herbst sähen ist einfacher, denn da hat das Unkraut nur noch bedingte Chancen dazwischen zu wachsen. Somit ist Dein Rasen im Frühjahr sauberer und man kann ihn dann schon gleich benutzen.

Man kann durchaus noch bis Oktober sähen. Aber jetzt ist auch eine super Zeit, dann hat das neue Grün noch mehr Zeit zum keimen.

Diesen Beitrag melden

Wenn er vor dem Frost noch keimen und verwurzeln kann, dann wohl schon. Sonst lieber bleiben lassen.

Diesen Beitrag melden

Du kannst noch säen.Ich habe im vorigen Jahr Ende Oktober ausgesät und es hat geklappt.

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?