kann man im schlaf durch die zeit reisen?

5 Antworten

Es gibt die Theorie vom luziden Träumen. Die Theorie die dahinter steckt ist einfach nur, dass man seine Träume beeinflussen kann und wenn man diese Technik wirklich perfektioniert hat kann man sich rein theoretisch alles erschaffen was man will.

Hier nochmal ein Artikel zum luziden Träumen: Luzides Träumen

Nein das meine ich nicht.Ich meine das eher so wie zurück in die zukunft

@Jana82i19

Wirkliches Zeitreisen ist nach den Gesetzen der Physik unmöglich. Du kannst halt in deinem Traum im Jahr 1999 aufwachen und dann dort leben. Aber irgendwann nach dem Traum wirst du wieder in der Gegenwart aufwachen.

Ist nicht nur ne Theorie, luzides Träumen ist Wissenschaftlich bestätigt.

@TurtleNoteNate

Ja, was ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es theoretisch möglich wäre seine Träume komplett zu kontrollieren. Dies in der Praxis aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Besonders wenn es dann dazu kommt sich wirklich eine neue Welt in der Vergangenheit zu erschaffen.

@QuietMaths

Naja so unwahrscheinlich ist das jetzt nicht, man kann es sich antrainieren und viele können es auch von Natur aus schon.

Ob man durch die Träume in die Vergangenheit reisen kann ist ja wieder ein anderes Thema. Man könnte seinen Traum seinen Kindheits Erinnerungen entsprechend gestalten.

Meine Antwort dürfte dich nicht wirklich überraschen ...
Nach gängiger Meinung (und auch meiner persönlichen Erfahrung) geht das nicht. 😁

Durchs shiften wäre es quasi möglich, man könnte in eine Realität die dieser ähnelt und könnte sich so halt eine andere Zeit ansehen.

Ansonsten wäre es eventuell durch Astralreisen möglich, auch da wird eben gesagt, dass du überall hinreißen kannst, zu jedem Planeten und auch eben zu jeder Zeit, jedoch ist es mit dme Astralreisen so, dass du dich nicht in dieser Dimension befindest und daher keinen Einfluss auf die physische Welt hast... bringt dir dann also wenig, du würdest dnn wahrscheinlich einfach nur ein Abbild der früheren Welt sehen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich überrasche mal ein bisschen :)

Und auch, wenn ich nicht mit einer Zeitreise dienen kann... eventuell wachst Du ja mal auf und findest Dich in einer Parallelwelt wieder ;) Ob das allerdings so erstrebenswert ist sei dahingestellt. Zumindest, wenn man dem Bericht einer Dame namens "Lerina Garcia Gordo" glauben mag. Der Youtuber "Mythen Metzger" hat diesen Fall vor einigen Jahren einmal aufgegriffen, siehe hier: Menschen die die Dimension gewechselt haben. - YouTube

Klingt natürlich ziemlich irre und ich überlasse es Dir, den Wahrheitsgehalt einzustufen, aber... wer weiß schon, was es für Welten gibt, von denen wir keine Ahnung haben. Spannend ist die Idee auf jeden Fall ;)

Ich meine es eher so wie zurück in die zukunft.

Die frage stelle ich ,da bei mir zwangsstörungen diagnostiziert wurden und wegen einer zwangsstörung muss ich diese Frage einfach stellen.

@Jana82i19

Ok, hmmm... dann ist meine Antwort wohl eher ein etwas langweiligeres "nein" - und zwar ganz unabhängig davon, ob das über Nacht oder sonst wie geschieht. Alleine, weil Zeitreisen in die Vergangenheit in der Wissenschaft als nicht möglich angesehen werden (in die Zukunft könnte aber theoretisch gehen). Hab da vor ein paar Tagen zum Thema "Zeitmaschine" mal was Längeres geschrieben, deshalb bin ich mal so frech und faul, da drauf zu verweisen - falls Du wissen magst, warum laut Wissenschaft Vergangenheit nicht geht, Zukunft aber in der Theorie schon -> Zeitmaschine? (Zeitreise, Zeitmaschine) - gutefrage

Nein, das funktioniert nicht.