Kann man im Oktober in Südfrankreich noch mit Sonnengarantie rechnen?

2 Antworten

Da kann ich mich agnostiker nur anschließen. Bin oft Anfang Oktober auch noch dort (Le Lavandou/La Faviere). Es ist vor allem nicht mehr so mit Touristen überlaufen.

Leider hast Du keine Sonnengarantie mehr um diese Jahreszeit. Aus eigener Erfahrung: wir hatten in zwei 10tägigen Urlauben im Oktober (Hyeres) je etwa 2-3 Tage wirklich schlechtes Wetter. Die anderen Tage waren schön. Ich würde auch wieder um diese Jahreszeit dort hinfahren. Die Landschaft ist fantastisch; das Essen ebenso... und es ist einfach nicht mehr so voll.

Was ist besser für Junge Leute (ab 20) Fuerteventura oder Teneriffa?

Was ist besser für Junge Leute (ab 20) Fuerteventura oder Teneriffa?

Ich habe vor mit meinem Freund im Oktober zu fahren.

...zur Frage

Findet ihr es gefährlich,wenn vier 18 Jährige alleine mit dem Auto nach Frankreich fahren?

Nach dem Abi wollen meine Freundinnen und ich alleine mit dem Auto nach Frankreich fahren. Erst wollen wir nach Paris fahren und dort eine Woche verbringen und danach von da aus nach Südfrankreich ( Saint-Tropez ) fahren . Wir haben den Führerschein mit 17 (Begleitendes Fahren) gemacht,haben ihn dann also gut ein Jahr. Meint ihr das ist zu schaffen?

...zur Frage

500 Lichtjahre umgerechnet?

Ich brauche das für ein Buch, und ich habe mir den ganzen Morgen den Kopf zerrissen und kapier's einfach nicht.

Wenn man eine Reise ins All zu einem anderen Stern unternimmt (fiktionaler Stern) dauert es mit Lichtgeschwindigkeit 500 Jahre oder? (Es heißt in der Sci-Fi Story die Reise beträgt 500 Lichtjahre zu dem Stern), mit halber Lichtgeschwindigkeit 1000 Jahre.

Wie lange würde es mit einem Auto das 60 km/h fährt dauern, wenn man die Strecke gerade nach oben fliegen könnte?

...zur Frage

Beste Urlaubszeit für Tansania (Sansibar)?

Hey :) Wollte 2018 eventuell nach Tansania genauer gesagt nach Sansibar reisen :)

1. Wann ist die beste Zeit für einen Sansibar-Urlaub (vom Wetter her?)

2. Kann man auch günstig nach Sansibar kommen? Habe nur Angebote zwischen 3000-7000€ pro Person gefunden... :S

3. Wie lange sollte man auf der Insel verweilen? Reichen 12-15 Tage dort aus? Oder sollte man eine längere Zeit einplanen?

4. Bucht man dort All Inclusive oder lohnt es sich außerhalb essen zu gehen? ist es so günstig wie in Asien (zB Indonesien)?

...zur Frage

Saisonkennzeichen bis Oktober, darf ich okotber noch fahren?

Hey,

ich hab ein motorrad und bei mir fängt die Saison von april bis Oktober an, heißt das ich darf morgen nicht mehr fahren oder darf ich noch den Oktober lang fahren aber natürlich ab November nicht mehr?

danke für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Wie ist das Wetter in Südfrankreich Anfang Oktober?

Hallo Leute ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nach Südfrankreich fliegen und wollte fragen wie das Wetter dort Anfang Oktober Ende September ist? Ich würde dort gerne hingehen wenn es kühler ist (Herbstwetter) Aber da es Südfrankreich ist dachte ich es wäre dort trotzdem noch wärmer im Oktober als hier in Deutschland? Was meint ihr wann es hier herbstlicher wird?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?