Kann man im Münchner Raum Hybridfahrzeuge mieten (Vollhybrid wie Toyota Auris/Prius/Yaris, Lexus CT200, Ford Mondeo oder Plug In Hybrid wie Golf GTE, BMW 330e)?

3 Antworten

Das ist ein Paradebeispiel, daß all die Leute in den Vermiet-Stationen von alternativer Energie, von den Besonderheiten der Hybride-Modelle null und keine Ahnung haben.

Wenn da die Nachfrage so groß ist, erscheint mir das echt als Marktlücke!!!

Nun aber noch zu den Preisen...die Du da oben angibst. Da habe ich ein anderes, aktuellstes Angebot!! Bin vor einem Monat von meinem geliebten DB-Diesel mit P-ÖL-Anlage (Abgaswert nur 30%!! des jetzt erworbenen Toyota Yaris Hybrid...also noch sauberer!!) auf einen ebensolchen JAHRESWAGEN mit 17.000 km umgestiegen. Kaufpreis ca. 14.000 EUR

Ich bin vollauf begeistert. Dem gegenüber ist mein knapp 20 Jahre geliebter DB ein "Traktor".

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nach langem Suchen habe ich eine einzige Autovermietung in ganz München gefunden, die ein Hybrid Fahrzeug (Toyota Yaris Bj. 2016) anbietet. Es ist die Bavaria Autovermietung in München Sendling. Ich habe das Auto 8 Tage gemietet und war äußerst zufrieden mit dem Wagen und der Autovermietung!

Mein nächster Wagen wird ein Vollhybrid ;-)

P.S. Verbrauch 54 Liter bei 1.180 Km  also 4,57 L / 100 Km (davon 800 Km zügige Autobahn 110-180 Km/h)

Zügig unterwegs auf der Garmischer Autobahn - (Diesel, Toyota, Energiewende)

Was willst du mit den Gurken !? Die sind keinesfalls sinnvoll und bei der Herstellung vom Auto und des Stroms wird extrem viel CO2 ausgestoßen ( mehr als ein Auto in 20 Jahren ausstößt ) . Vergess die E-Gurken und miet dir einen ordentlichen Benziner oder Ed-Blue Diesel !!

Was möchtest Du wissen?