Kann man im März Kaninchen von Innenhaltung an Außenhaltung gewöhnen?

4 Antworten

Neiinnnnnnnnnnnnn auf gar keinem Fall bei mir ist das tödlich geendet mach es besser nicht sie bekommen einen schock und sterben besser nicht wenn sie einmal drinnen sind muss man sie drinnen lassen wenn sie draußen sind draußen machs nicht!!!!

Okay danke für die Antwort. Werd ich dann besser nicht machen (:

0
  1. wenn deine hasen noch nie draußen wahren würde ich sie nicht an draußen gewöhnen .
  2. im März??? Klar geht dass aber bei den Temperaturen gerade... Naja zuzeit würde ich noch etwas auf den Frühling warten. Liebe Grüße deine Elli

Meine Freundinn hat aber ein riesen gehege für Draußen wo sie dann auch immer Gartenfreilauf bekommen.

Okay danke für die Antwort.

0

Ja klar. Mein Kaninchen ist auch draußen. Du musst nur den Käfig irgendwo hinstellen wo der nicht vom wind oder so weggeweht wird, oder das drauf regnet oder schneit. :D falls das nochmal kommt

Wann Kaninchen nach draußen?

Hallo :)

Vor zwei Wochen ist leider eines unserer Kaninchen gestorben. Die zwei lebten draußen, hatten sehr viel Platz und einen warm isolierten großen Stall. Nun hat eine Bekannte ein gleichaltriges Kaninchen abzugeben, allerdings aus der Innenhaltung. Wann könnte ich das Kaninchen nach draußen setzen?...momentan sind es bei uns 10°C, aber das könnte sich natürlich noch ändern..:/

...zur Frage

E.C.-Kaninchen alleine lassen?

Also mein Kaninchen hat jetzt seit 1 Woche seinen ersten E.C. “Anfall” er ist relativ stark den Beschreibungen nach zu beurteilen. Aber er frisst einigermaßen selbstständig, man muss ihm Pastinken oder Chicorée, was er momentan ganz gerne mag, doch manchmal hinhalten! Auch trinken tut er fleißig, dass geht aber auch nicht alleine weil die Verletzungsgefahr mit der Flasche zu groß ist. Er lebt eigentlich immer draußen mit einem anderen Kaninchen,aber davon hat narre Tierärztin abgeraten da es zu kalt für ihn ist,deshalb ist er jetzt drinnen in einer Kiste (60x80x40).

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wir sind den ganzen Tag(6:30-17:00) in Schule und Arbeit und es könnte einmal am Tag jemand nach ihm sehen, aber ich mache mir wirklich Sorgen,dass etwas passieren könnte. Dass er sich an den Wänden weh tut o.ä.. Und vor allem ob das mit dem Futter klappt, weil man ihm immer bloß wenig reinlegen kann, weil es sonst “alt” wird und ob er genug zu trinken bekommt 🙈😳

Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir weiter helfen!

Ps: Bräuchte schnellst möglich eine Antwort, um mich um eine Alternative kümmern zu können!

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kaninchen Außenhaltung Alter

Ab welchem Alter kann man Kaninchen draußen halten?

...zur Frage

Vorher drinnen lebendes Kaninchen bei den Temperaturen auf draußen umgewöhnen?

Ist es bei 8-21 ungefähr in den nächsten Tagen ok ein davor drinnen lebendes Kaninchen bei den Temperaturen auf draußen umzugewöhnen oder ist das zu kalt ?

...zur Frage

Wann Frettchen von Innenhaltung in Außenhaltung gewöhnen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß eigentlich alles über Frettchen außer eine Sache die mich brennend interessiert: Wenn man Frettchen von innenhaltung z.B übernommen hat und sie aber dann draußen halten möchte, wann ist dann die beste Zeit oder besser gesagt der beste Monat um sie nach draußen zu tun? Weiß das eventuell hier jemand? Wie müssen die Temperaturen sein? Wann würdet IHR eure Frettchen nach draußen tun (Aussengehege)?

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn sich da jemand auskennt. Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort von Profis :-) Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Platz haben Eure Kaninchen pro Nase?

Laut Tierschutz sollen Kaninchen in Innenhaltung 2qm pro Nase zur ständigen Verfügung haben, dazu noch mehrstündigen Auslauf. In Außenhaltung und da, wo eben zusätzlicher Auslauf nicht möglich ist, sind es 3qm pro Nase.

Wie viel Platz haben Eure Kaninchen pro Nase? (Länge mal Breite des Geheges geteilt durch Anzahl der dort drin sitzenden Kaninchen)? Leben sie drinnen oder draußen? Seid Ihr mit dieser Größe zufrieden?

Mein eigenes Innengehege hat 4qm und es sitzen zwei Tiere drin, also zwei pro Tier. Größer hätte ich es gerne.

(Ideen zu Gehegen findet Ihr auf diebrain.de, sweetrabbits.de, kaninchengehege.de und kaninchengehe.com sowie weiteren Seiten.)

An Spaßnasen: Es geht nicht um Platzangaben in Pfannen und Gefriertruhen. Es geht um lebende Haustiere.

(Quadratmeter mussten leider mit qm abgekürzt werden, "hoch2" funktioniert nicht.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?