Kann man im Lauf der Jahre mit einer Brille wieder besser sehen bin 16?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Brille seit der 4 klasse (meine Stärke ist auf beiden Augen 1,0) und damals meinte mein Augenarzt das sich das in den kommenden Jahren so entwickeln kann das ich bis zu meinem 18 Lebensjahr keine Brille mehr brauche. Ich merke auch keinen großen Unterschied und kann wenn ich in der Stadt bin, und mal keine aufhabe auch alles sehen. Nur zuhause wenn ich sie Beispielsweise eine halbe Stunde nicht trage, weil sie noch im Bad liegt und sowas, dann bekomme ich auch Kopfschmerzen

Hallo Isabel123teig

ob Du Deine Brille trägst oder sie im Etui liegen lässt, ist Deinen Augen vollkommen egal. 
Die Brille ist ein ganz tolles KLeidungsstück, aber die Länge des Augapfels kann sie wirklich beeinflussen. 
Schau mal im Internet nach Weitsichtigkeit, Du bist weitsichtig, dann wirst Du das verstehen.

P.S.
Kann man im Lauf der Jahre mit einer Brille wieder besser sehen bin 16?

Normalerweise kann man mit einer Brille sofort wieder besser sehen, das ist nämlich deren Sinn.

´mmmh, es soll wohl manchmal so sein, das Leute kurz eine Brille tragen und später wieder besser sehen, ich glaube nur nicht dran, ich kenne keinen der diese Erfahrung gemacht hat, und ich selber hatte da leider auch Pech, meine Augen werden immer nur schlimmer, wenn du Glück hast, freue ich mich für dich,^^

6

Bei meiner Freundin war das der Fall das sie besser sieht

0

Nachtlinsen Erfahrungen mit Sehstärke 5.5 oder mehr.

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal über Nachtlinsen gelesen. Jetzt habe ich fast alles was ich gefunden habe durchgelesen, doch das meiste ist über geringeren Sehstärken oder nicht beendet. Gibt es hier jemanden der bei einer so starken Sehschwäche erfolgreicht (oder eben nicht erfolgreich) Nachtlinsen Erfahrung hat?

Seit ich meine Brille mit 8 bekommen habe träume ich nur davon einmal ohne Brille und/oder Kontaktlinse alles klar zu sehen. Aber es erscheint mir so unwahrscheinlich, dass ich es (ohne lasern, was mir zu gefährlich ist, obwohl ich oft drüber nachdenke) nicht glauben kann.

Und kann man Nachtlinsen auch schon bekommen, bevor man ausgewachsen ist (16-17)?

Danke

...zur Frage

Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung?

Kann ich normale Kontaktlinsen mit meiner Sehstärke, die ich auch in meiner Brille hab benutzen oder brauch ich spezielle Linsen?

habe mir letzens Kontaktlinsen in meiner Sehstärke -1,50 gekauft. konnte damit aber nicht so deutlich sehen wie mit meiner brille.

...zur Frage

Besser sehen durch ziehen an den Augenlidern?

Hallo ich bin 13 Jahre alt bin Kurzsichtig und habe seit ca. 1 Jahr eine Brille ,meine Dioptrien sind rechts.-0.5 links.-0.75 .Und jetzt zu meiner Frage :Kann man schärfer sehen wenn man an seinenAugenlidern zieht ?Denn ,da ich kaum meine Brille trage und manchmal etw.besser erkennen möchte ziehe ich meine Augenlieder leicht zur Seite und kann einwandfrei sehen?!Stimmt was mit mir nicht oder werden meine Augen vlt wieder besser?Danke im vorraus:)

...zur Frage

Bin weitsichtig und sehe auf Entfernung mit Brille alles verschwommen ohne Brille viel besser (Und kann Sachen besser lesen) normal?

Die Sehstärke ist gleich geblieben !

...zur Frage

Brille nicht tragen, schlimm?

Der Arzt und meine Eltern meinen, ich soll meine Brille immer tragen, aber Brille tragen bringt mir nichts und deswegen trage ich es in der Schule. Mir sagen viele, dass es besser ist, dass ich es nicht immer trage, da sich die Augen sonst daran gewöhnen und man es dann ohne Brille viel schwerer hat. Ich bin kurzsichtig und 16 Jahre alt. (-2,0)

...zur Frage

Hat sich meine Sehstärke verbessert /verschlechtert?

Ich war heute spazieren und habe gemerkt, dass ich ohne Brille besser sehe, als mit. Hat sich meine Sehstärke verbessert oder verschlechtert? Kann man das überhaupt so sagen? Es ist nämlich sehr merkwürdig, weil ich erst letzte Woche eine ''bessere'' Brille bekommen habe, und jetzt wieder eine neue Brille? Meine Augenärztin hat gesagt, dass sich die Sehstärke in meinem Alter schnell verbessern oder verschlechtern kann.

Also:Kann man das so beurteilen, ob ich eine bessere oder schlechtere Sehstärke habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?