Kann man im Lauf der Jahre mit einer Brille wieder besser sehen bin 16?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe meine Brille seit der 4 klasse (meine Stärke ist auf beiden Augen 1,0) und damals meinte mein Augenarzt das sich das in den kommenden Jahren so entwickeln kann das ich bis zu meinem 18 Lebensjahr keine Brille mehr brauche. Ich merke auch keinen großen Unterschied und kann wenn ich in der Stadt bin, und mal keine aufhabe auch alles sehen. Nur zuhause wenn ich sie Beispielsweise eine halbe Stunde nicht trage, weil sie noch im Bad liegt und sowas, dann bekomme ich auch Kopfschmerzen

´mmmh, es soll wohl manchmal so sein, das Leute kurz eine Brille tragen und später wieder besser sehen, ich glaube nur nicht dran, ich kenne keinen der diese Erfahrung gemacht hat, und ich selber hatte da leider auch Pech, meine Augen werden immer nur schlimmer, wenn du Glück hast, freue ich mich für dich,^^

Bei meiner Freundin war das der Fall das sie besser sieht

0

Hallo Isabel123teig

ob Du Deine Brille trägst oder sie im Etui liegen lässt, ist Deinen Augen vollkommen egal. 
Die Brille ist ein ganz tolles KLeidungsstück, aber die Länge des Augapfels kann sie wirklich beeinflussen. 
Schau mal im Internet nach Weitsichtigkeit, Du bist weitsichtig, dann wirst Du das verstehen.

P.S.
Kann man im Lauf der Jahre mit einer Brille wieder besser sehen bin 16?

Normalerweise kann man mit einer Brille sofort wieder besser sehen, das ist nämlich deren Sinn.

Ich habe meine Brille seit meinem 4. Lebensjahr und die Stärke wurde in den letzten 26 Jahren immer mal besser.

Mittlerweile bin ich bei +1,5/+1,75

Ja kann es .

Ich hatte selbst von Jahren eine Brille und sehe jetzt wieder besser.

Liebe Isabel123teig

Das ist verschieden mal wird`s besser mal schlechter. Aber ich würde dir Raten sie Anzuziehen .Aber das musst du selbst entscheiden.

liebe grüsse Liesabeth

Das hat mit der brille nichts zu tun. Sondern mit der hornhautverkrümmung

Aber wenn ich meine Augen durch die Brille nicht belaste

0

ich sagte schon, dass es nichts damit zu tun hat. das kann sich positiv oder negativ auswirken. die brille schadet jedenfallst nicht

0

Was möchtest Du wissen?