Kann man im Laden Orangenschale kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum Bsp Orangenabrieb kaufen bei den Backzutaten ich würd allerding einfach eine einzelne Bioorange kaufen das reicht ja und ist dann auch nicht teuer.

Richtig!! Und du kannst die Schale der ganzen Orange abreiben und den nicht benötigten Teil der Schale entweder mit Salz oder Zucker vermischen und hast dann Orangensalz oder Orangenzucker im Vorrat für den nächsten Bedarf. Mache ich immer so.

Gleiches gilt für Zitronenschale!!

4

Ich glaube das gibt es nicht. Aber in Bio-Läden sind die Orangen nicht gespritzt und man kann sie ja auch einzeln kaufen. Da sind die sowieso immer kleiner als bei Edeka o.ä.

Das geht nicht. Die trocknen doch aus oder schimmeln wie verrückt. Eine Möglichkeit wäre noch Orangenat.

Najaa, gibt's doch! Aber trotzdem Danke. ;)

0

Ja, man kann diese in kleinen Döschen kaufen. Am besten guckst du mal bei den Backwaren.

Oder bei den Gewürzen.

0