Kann man im Laden gekaufte Sachen immer zurückgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nix dran ist müssen sie die nicht zurücknehmen

die meisten machens trotzdem auf kulanz

lg

meistens dann zwei wochen rückgabefrist mit kassenbon

0

Du hast auf jeden Fall Rückgaberecht wenn ein Fehler auftaucht. Also Mangel. Immer! Da die dir Jacke nur nimmer gefällt hast du es dennoch ausser die Ware war reduziert mit dem Hinweis für Ausschluss vom Umtausch. Sofern dies nicht der Fall kannst du klar umtauschen mit Geld zurück im Normalfall. Wielange ist eine gute Frage und wohl auch unterschiedlich. Denk mal vier Wochen sicherlich.

rückgaberecht gibt es nicht, nur umtauschrecht.

und

Da die dir Jacke nur nimmer gefällt

hast du KEIN umtauschrecht

0