Kann man im krankenhaus nur in der baby abteilung arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du gelernte Krankenschwester? Dann kannst du dich für die verschiedenen Fachbereichen bewerben.

Willst du dort eine Ausbildung machen, wirst du einige Stationen kennenlernen.

Auch als Krankenschwester lernst du was Chirurgie bedeutet und wirst auch lernen, was man im Notfall machen muss.

Nur in der Babystation ob das machbar ist? Als Krankenschwester wird man wenn zu wenig Personal vorhanden ist, evtl. auch mal auf anderen Stationen eingesetzt.

Suche dir im Interne Seiten heraus,

was mal als Krankenwester alles lernt und was die

Voraussetzungen dafür sind den Beruf der Krankenschwester zu erlernen.

Dann solltest du eine Ausbildung zur Hebamme anstreben. Als Gesundheits- und Krankenpflegerin musst du zunächst alle Abteilungen durchlaufen. Nach der Ausbildung kannst du dich spezialisieren. Damit wärest du aber auch flexibler. 

Kommt also darauf an, was du dir so vorstellst.

Musst du schauen. Meine Cousine hat sich als Hebamme eingeschrieben und ist nun sehr glücklich.

Dann solltest du eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen und dich anschließend gezielt in einer neonatologischen Abteilung bewerben.

wenn Du dort die Ausbildung machen willst, dann musst Du alle Abteilungen

"durchlaufen".

Was möchtest Du wissen?