Kann man im Klartraum Gegenstände/Menschen zu mir zaubern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zur Modelierung des Klartraumes muss man wissen, dass im Traum das passiert, was wir erwarten. Unsere Erwartungen lernen wir in der wachen Realität. Deswegen wäre es schwierig, eine Person plötzlich im Traum entstehen zu lassen - LaBerge empfiehlt einen Gedanken wie "Person X wird wohl gleich durch die Tür kommen" - also so, wie es auch im Wachbewusstsein passieren könnte. Auf diese Weise kannst du jede Person und jeden Gegenstand einfach in deinen Traum einfügen.

Genau diesen Punkt erläutert LaBerge in einem Vortrag (im 2. Teil von 4). Den ersten kannst du bereits hier sehen:

Der 2. Teil wird bald online sein und von dort verlinkt werden. LaBerge und russische Übersetzerin wechseln manchmal im 2 Sekunden Takt, da dauert das Schneiden bei mir noch etwas.

Ich hänge mal das Original an. Falls dein Englisch gut ist kannst du hier ca. ab Minute 8 hören, was er zur Modelierung des Traumes sagt:

Danke für den Stern.

0

5 mal die woche? und dann "nur"? ich glaub', du erlaubst dir hier einen kleinen spaß. was auch immer, mit der frage hat es ja wenig zu tun.

ja, du kannst es durchaus so versuchen. eigentlich sind die techniken relativ ähnlich für alles, was du im traum beeinflusst.
du kannst es laut als befehl formulieren, dir aber auch nur denken oder sagen: "wenn ich mich jetzt umdrehe, ist das und das hinter mir" o. ä. wird bei wikibooks ausführlich beschrieben: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:>Verwendung#Gegenst.C3.A4ndeimTraumerscheinen_lassen
bei problemen oder ähnlichem kannst du mir 'ne nachricht schicken, hab' noch ein paar asse.

meine eigene erfahrung ist, dass menschen im traum schwerer herbeizuzaubern sind als gegenstände. warum, weiß ich nicht. auf jeden fall wirst du große geduld brauchen.

Ich hatte letztens einen Klartraum da habe ich mir ein Messer erzaubert. Es hat aber nur bedingt funktioniert. Fliegen funktioniert fast immer in Klarträumen.

Ja klar. Du kannst so gut wie alles machen, was vorstellbar ist. Du kannst das ja mit dem Herzaubern so machen wie dus wolltest..Dass du einfach laut oder in Gedanken sagst: Ich wünschte,mein besen kommt jetzt angeflattert xD oder du greifst in deine hosentasche und stellst dir vor,was du rausholen willst. so in etwa :D

ich probier es zu erlernen aber ich schaffs nicht hat jemand tipps?

NIchts sagen einfach daran denken und das klappt bei mir schon ...

hehe klarträume sind schon was witziges :DBei mir hat es so geklappt, dass das was ich mir wünschte auch kam. Hab es mir einfach vorgestellt und dann war es so.

In dem Traum kann man ast alles machen ;)

unsere Erwartungen blockieren aber häufig Erfahrungen, die unseren Erfahrungen aus dem Wachbewusstsein widersprechen. Man kann aber daran arbeiten.

0

Klarträume? Was ist das. Kann man das lernen? Dann brings mir bei.

Klarträume sind eine fähigkeit in der der mensch seine träume zu steuern!z.B kannste fliegen od. sex machen was du willst!:DMusst dir halt im traum bewusst machen dass du träumst!wenn du dir die nase zu hälst und atmen kannst (sagen wir im traum) dann weißt dass du träumst

0

Vom Zaubern sollte der Mensch die Finger lassen !

ich zauber aber gerne :D

0
@messi1998

@messie

Ja die Sünde erscheint uns immer süss... sehr süss sogar .....aber hinterher wird es dann bitter ....

Ich habe früher selbst gezaubert ......ich weiss wovon ich rede.....

0

omg - Zaubern ist hier doch nicht im okkulten Sinne gemeint - ist Katathymes Bilderleben oder jegliche Fantasie auch Sünde?

0

Was möchtest Du wissen?