kann man im internet was bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele Postfilialen haben Paketboxen. An die kannste durchaus Pakete schicken lassen. Wenn du deine richtige Adresse angegeben hast und ist niemand zu Hause dann kannste das Paket bei nächster Postfiliale abholen. Das steht auf der Karte die du im Briefkasten findest

@Julian2307,

ja, im Prinzip geht das sehr gut.

Ich habe mich für den DHL Service Packstation registrieren lassen und bekam dadurch eine "Postnummer" (Kundennummer).

Je nach Bedarf lasse ich Sendungen an eine von mehreren möglichen Packstationen oder an eine von mehreren Postfilialen ausliefern.

Damit eine solche Auslieferung einwandfrei funktioniert, muss die Lieferanschrift eine bestimmte Form haben.

Max Muster
Postnummer 12345678
Postfiliale 13
12345 Musterstadt