Kann man im Internet nebenbei etwas Geld verdienen?

7 Antworten

Es gibt immer mal wieder Umfragen an denen man teilnehmen kann, musst mal googlen. Allerdings wirst du davon nicht reich, ich hab das mal regelmäßig gemacht und hab da vielleicht 25 euro im Monat rausbekommen.. Klar besser als nix, aber wenn du wirklich nen Nebenjob suchst dann würde ich was anderes machen.

Ja, man kann mit bezahlten Onlineumfragen Geld verdienen. 

Dies schreibe ich entgegen all den immer wieder geäusserten negativen Meinungen von Menschen die sich offensichtlich noch nie ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Als ich mal arbeitslos war hab ich dies intensiv getan und kann den Markt für bezahlte Online Umfragen recht gut beurteilen. Ich spreche ausdrücklich nicht über Paid Mail oder Paid 4Klick - das finde ich persönlich absolut übel! 

ABER: Du wirst nicht reich dabei!

Es gibt seriöse Anbieter von bezahlten Online Umfragen,  die bezahlen hochgerechnet 10 Euro die Stunde (ich kenne 2). Ein paar andere zahlen noch gut und sind durchweg seriös. Ich mache pro Monat ca. 50 Euro bei 5-6 Stunden Aufwand.

Meine Tipps:

Neue Mailadresse nur für die Umfragen

Achte auf tiefe Auszahlungsgrenzen

Mal in die AGB anschauen kann nicht schaden

Ich nehme nur Banküberweisung, Paypal und Amazon Gutscheine, keine Zonks und wenn ich Spenden will, dann mache ich das nicht über solche Portale

Portale die nur unterdurchschnittlich bezahlen, da ist mir definitiv der Zeitaufwand zu schade

Fragen? Guckst Du Uwitz

Du kannst Online-Umfragen beantworten und bekommst dafür pro Umfrage 0,50-2€. Allerdings kommt dabei nicht viel Geld raus, da die Umfragen meistens sehr beschränkt sind, auf ca. 10 Stück pro Monat.

Du könntest es vielleicht mal mit Youtube versuchen oder Instagram, damit kann man auch durch Werbung Geld verdienen. Alllerdings braucht man dafür eine bestimmte Anzahl an Follower.

Was möchtest Du wissen?