Kann man im Internet kostenlos und LEGAL Mangas/Comics downloaden oder lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht.

Die einzige Möglichkeit sind Previews oder Doujinshis (z.B. Animexx, mangaka, devianart) aber das sind nicht die Originale aus Japan. Viele sind auch sehr gut gezeichnet, aber eben nicht das "echte" Manga. Legal & Kostenlos geht also bei lizensierten Produkten, die es bei uns in den Läden zu kaufen gibt nicht. Aber weil es von Conan z.B. so viele Mangas gibt, werden die oft sehr billig am Stück verkauft, so dass man unterm Strich für einen Manga gerade mal 1 Euro oder 1,50€ bezahlen muss. Ist halt second hand, aber 2ndhand is wohl besser als irgendwo illegal auf einer Seite rumgegurkt

Wollt ja auch nichts illegales machen. Deshalb hab ich ja auch gefragt :D Weißt du oder jemand andere ob man im Internet die Mangas legal als PDF kaufen kann?

Hast du das mit der ACTA gehört?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RIcaexug-M0

0
@Dragon09

wieso denn umständlich als PDF kaufen, wenn man den Manga für den selben Preis kriegt? ^^ Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es ein legales Angebot der Japaner in einem solchen Format gibt (Wäre dann praktisch ein E-Manga?`hehe) Klar habe ich das mit ACTA schon gehört!

0
@kirschsaft88

Ich finde es wäre praktischer es als PDF zu kaufen, aber war halt nur ne Frage :D

0

Was möchtest Du wissen?