Kann man im Internet irgendwo den GdB berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gwynnie, das ist nicht möglich. Hol Dir ein Antragsformular und fülle es aus. Gib die Ärzte mit Namen und Anschrift ein. Die werden dann aufgefordert Gutachen abzugeben. Beim Versorgungsamt prüfen dann Ärzte diese Gutachten und entscheiden dann, dafür oder dagegen. Wenn der Antrag abgelehnt wird, unbedingt Widerspruch einlegen. Es könnte dann sein, dass Du aufgefordert wirst, zu einem vom VA bestimmten Arzt zu gehen. Wie hoch der Grad der B. ausfallen wird, kann man nicht sagen.Aber es gibt so einige Vorteile ab 50%, auf die man nicht so einfach verzichten sollte, z.B. auch Mehrurlaub.Viel Glück Reanne

Hallo

es gibt Steuervorteile. Bin selber Borderliner, allerdings auch krebskrank und habe 100 % (GdB). Kenne auch andere Ritzer, 30-50 % kannst du kriegen. VErsuchen würde ich es. Grüssle

Ach ja, es geht mir nicht um Geldleistungen, bisher habe ich mich geweigert, den Antrag zu stellen, meine Psychologin ist aber der Meinung, ich solle das dringend machen.

solltest du das durchbekommen empfehle ich dir danach einen antrag auf pflegegeld bei deiner kk zu stellen.hab im bekanntenkreis so einen fall,die person erhält unterstützung von der kk auch wenns nur geld ist,aber geld stinkt ja nicht.

0
@fienchens

Antrag auf Pflegegeld ist ein Witz. Sie ist ja nicht hilflos oder bettlägerig. Ein Schwerbehindertenausweis hat nichts , aber rein gar nicht mit der Pflegversicherung zu tun.Das kann nur beil alten und kranken Leuten greifen.

0
@Reanne

unsinn,bei meiner tochter hats ja auch funktioniert.schreib nicht son müll wenn du keine ahnung hast.kussi.

0
@fienchens