Kann man im Internet irgendwo den GdB berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gwynnie, das ist nicht möglich. Hol Dir ein Antragsformular und fülle es aus. Gib die Ärzte mit Namen und Anschrift ein. Die werden dann aufgefordert Gutachen abzugeben. Beim Versorgungsamt prüfen dann Ärzte diese Gutachten und entscheiden dann, dafür oder dagegen. Wenn der Antrag abgelehnt wird, unbedingt Widerspruch einlegen. Es könnte dann sein, dass Du aufgefordert wirst, zu einem vom VA bestimmten Arzt zu gehen. Wie hoch der Grad der B. ausfallen wird, kann man nicht sagen.Aber es gibt so einige Vorteile ab 50%, auf die man nicht so einfach verzichten sollte, z.B. auch Mehrurlaub.Viel Glück Reanne

Hallo

es gibt Steuervorteile. Bin selber Borderliner, allerdings auch krebskrank und habe 100 % (GdB). Kenne auch andere Ritzer, 30-50 % kannst du kriegen. VErsuchen würde ich es. Grüssle

Ach ja, es geht mir nicht um Geldleistungen, bisher habe ich mich geweigert, den Antrag zu stellen, meine Psychologin ist aber der Meinung, ich solle das dringend machen.

solltest du das durchbekommen empfehle ich dir danach einen antrag auf pflegegeld bei deiner kk zu stellen.hab im bekanntenkreis so einen fall,die person erhält unterstützung von der kk auch wenns nur geld ist,aber geld stinkt ja nicht.

0
@fienchens

Antrag auf Pflegegeld ist ein Witz. Sie ist ja nicht hilflos oder bettlägerig. Ein Schwerbehindertenausweis hat nichts , aber rein gar nicht mit der Pflegversicherung zu tun.Das kann nur beil alten und kranken Leuten greifen.

0
@Reanne

unsinn,bei meiner tochter hats ja auch funktioniert.schreib nicht son müll wenn du keine ahnung hast.kussi.

0
@fienchens

Eine Behinderung hat erst einmal nichts mit Pflegegeld zu tun da hat Reanne recht, aber natürlich gibt es Behinderungen die ein Pflegegeld rechtfertigen, aber eben nicht jede. Nur wegen einer Behinderung alleine gibt es aber definitiv erst einmal kein Pflegegeld. Es muß Pflegebedarf bestehen dann gibt es Pflegegeld sonst nicht. Ich habe einen GdB von 80 und definitiv kein Anrecht auf Pflegegeld. Es ist Unsinn Leuten Zu raten einen Antrag auf Pflegegeld zu stellen nur weil sie eine Behinderung haben, Es kommt auf die Behinderung an ob es Pflegegeld geben kann oder nicht. Es ist ein Fehler von einen Speziallfall auf die Allgemeinheit zu schließen, Es tut mir leid aber leider schriebst eher du Unsinn.

0

Unterschied zwischen borderline und emotional instabiler Persönlichkeitsstörung

Hey. ;) Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung und borderline erklären ? Danke

...zur Frage

Borderline , Ja oder nein?

Heey. ich hab mal ne Frage .

Also ich bin 15 und als ich 14 war , wurde bei mir eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung - Borderline Typ festgestellt.

Dies wurde bei einem stationären aufenthalt in einer kinder- und jugendpsychiartie festgestellt.

Nun wird aber viel gesagt vonwegen sowas kann erst bei erwachsenen festgestellt werden.

Also _ Hab ich es nun oder nicht?

...zur Frage

Was soll ich tun (Stimmungsschwankungen) (Borderline)?

Ich habe Borderline (instabile Persönlichkeitsstörung) und habe jetzt gerade mein Tief. Ich hab den Drang mich selbst zu verletzten, will es aber nicht. Nichts macht mehr einen Sinn.
Vorschläge was ich machen kann, um wieder „positiver“ zu werden?

...zur Frage

Emotional instabile persönlichkeitsstörung:impulsiv-typus -welche symptome?

Welche symptome hat eine emotional instabile persönlichkeitsstörung(impulsiv-typus) und wie verläuft die krankheit?was sinf besondere merkmale und was für tgerapiemöglichkeiten gibt es(psychotgerapie,medikamente usw)?was sind ursachen für die krankheit?

...zur Frage

Darf man gekündigt werden, während gleichzeitig ein Antrag auf GdB-Prozente läuft?

Der Antrag läuft, wurde aber noch nicht bewilligt. Darf mir mein Arbeitgeber kündigen, oder muss er erst das Ergebnis des Antrags abwarten?

...zur Frage

wieviel GdB stehen mir zu?

wieviel GdB stehen mir zu wenn ich zwei knieprothesen und eine hüftprothese habe.bei den beiden knieprothesen stehen mir laut katalog 50 GdB zu,wie wird nun die hüftprothese dazu gerechnet ? antrag läuft noch immer,falls die frage aufkommt ;-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?