Kann man im Internet Doktorarbeiten nachlesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welches Thema Dein Hausarzt seine Doktorarbeit geschrieben hast, kannst Du im Katalog der Deutschen Bibliothek nachsehen:

http://opac-f.d-nb.de:30080/IMPLAND=Y/SRT=YOP/LNG=DU/DB=ext/

Ältere Doktorarbeiten dürften im Internet nicht lesbar sein, bei jüngeren kann das schon mal der Fall sein (siehst Du dann aber auch bei der o.a. Seite).

Jede Doktorarbeit kannst Du über Deine Stadtbücherei bestellen (Fernleihe) und i.d.R. auch ausleihen.

Das kannst Du im Internet nicht nachlesen.

Allerdings gibt es ein deutsches Dissertationsverzeichnis, das regelmäßig aktualisiert wird und in jeder Universitätsbibliothek zu finden ist.

Abiturlösungen 2017?

Ich habe vor zwei Wochen das Abitur in BW geschrieben und weiß jemand , ob irgendwo schon die Mathe Lösugen veröffentlicht wurden und wenn nicht ,wann die veröffentlicht werden ?

...zur Frage

Eigene Facharbeit als Quelle?

Ich habe vor kurzem meine Facharbeit geschrieben. Wenn ich später beim Studium beispielsweise eine Diplomarbeit verfasse, kann ich da (falls ich über genau das gleiche Thema schreiben kann) einfach ganze (Ab-)Sätze von meiner vorherigen Arbeit übernehmen? Es stammt ja sowieso alles von mir (meine Facharbeit enthält keine Plagiate ;-) ), also dürfte das ja kein Problem sein.

Oder müsste ich da aus meiner Arbeit zitieren?

...zur Frage

Kann ich Liebesbriefe und Selbstverfasste Gedichte von Meinem Ex zurückfordern?

Hallo, Ich habe meinem Ex einige Gedichtbände geschrieben (per Hand) und sehe das als mein Geistiges Eigentum an. Auch die Liebesbriefe möchte ich gerne zurück. Da er meinen jetzigen Lebensgefährten Per Telefon und SMS gestalkt hat bis er die Nummer geändert hat möchte ich vermeiden das er das Geschriebende gegen mich verwendet. Wie kann ich das zurückfordern? klarerweise habe ich ihn bereits darum gebeten aber er gibt sie nicht heraus.

...zur Frage

Kann man Frauen nicht bereits anzeigen, wenn sie einen Chatverlauf mit Penisbild an BullshitTV schicken?

Ich meine, selbst wenn die Jungs es nicht zeigen, sie haben es ja trotzdem gesehen, also es wurde ja trotzdem "rumgeschickt". Ich bin nämlich in den meisten Fällen auf der Seite der Männer und will sie unterstützen und informieren, falls man die Frauen anzeigen könnte. Danke! Was mich noch interessieren würde: Ich war auch schon als Negativbeispiel bei BullshitTV (aber nicht mit einem Penisbild xD) und ich würde mich jetzt so gern an der dummen Nudel rächen, die den Chatverlauf eingeschickt hat. Kann man sie bereits nur dafür anzeigen, dass sie Nachrichten weiter verbreitet (mein geistiges Eigentum veröffentlicht)? Oder muss ich sie doch prügeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?