Kann man im Internet Doktorarbeiten nachlesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über welches Thema Dein Hausarzt seine Doktorarbeit geschrieben hast, kannst Du im Katalog der Deutschen Bibliothek nachsehen:

http://opac-f.d-nb.de:30080/IMPLAND=Y/SRT=YOP/LNG=DU/DB=ext/

Ältere Doktorarbeiten dürften im Internet nicht lesbar sein, bei jüngeren kann das schon mal der Fall sein (siehst Du dann aber auch bei der o.a. Seite).

Jede Doktorarbeit kannst Du über Deine Stadtbücherei bestellen (Fernleihe) und i.d.R. auch ausleihen.

Das kannst Du im Internet nicht nachlesen.

Allerdings gibt es ein deutsches Dissertationsverzeichnis, das regelmäßig aktualisiert wird und in jeder Universitätsbibliothek zu finden ist.

Kann ich Liebesbriefe und Selbstverfasste Gedichte von Meinem Ex zurückfordern?

Hallo, Ich habe meinem Ex einige Gedichtbände geschrieben (per Hand) und sehe das als mein Geistiges Eigentum an. Auch die Liebesbriefe möchte ich gerne zurück. Da er meinen jetzigen Lebensgefährten Per Telefon und SMS gestalkt hat bis er die Nummer geändert hat möchte ich vermeiden das er das Geschriebende gegen mich verwendet. Wie kann ich das zurückfordern? klarerweise habe ich ihn bereits darum gebeten aber er gibt sie nicht heraus.

...zur Frage

Eigene Facharbeit als Quelle?

Ich habe vor kurzem meine Facharbeit geschrieben. Wenn ich später beim Studium beispielsweise eine Diplomarbeit verfasse, kann ich da (falls ich über genau das gleiche Thema schreiben kann) einfach ganze (Ab-)Sätze von meiner vorherigen Arbeit übernehmen? Es stammt ja sowieso alles von mir (meine Facharbeit enthält keine Plagiate ;-) ), also dürfte das ja kein Problem sein.

Oder müsste ich da aus meiner Arbeit zitieren?

...zur Frage

Kann man Frauen nicht bereits anzeigen, wenn sie einen Chatverlauf mit Penisbild an BullshitTV schicken?

Ich meine, selbst wenn die Jungs es nicht zeigen, sie haben es ja trotzdem gesehen, also es wurde ja trotzdem "rumgeschickt". Ich bin nämlich in den meisten Fällen auf der Seite der Männer und will sie unterstützen und informieren, falls man die Frauen anzeigen könnte. Danke! Was mich noch interessieren würde: Ich war auch schon als Negativbeispiel bei BullshitTV (aber nicht mit einem Penisbild xD) und ich würde mich jetzt so gern an der dummen Nudel rächen, die den Chatverlauf eingeschickt hat. Kann man sie bereits nur dafür anzeigen, dass sie Nachrichten weiter verbreitet (mein geistiges Eigentum veröffentlicht)? Oder muss ich sie doch prügeln?

...zur Frage

Ich bekomme Panik wegen Klausur was soll ich tun?

Ich schreibe morgen eine Klausur zu dem Thema Dramenszene analysieren und interpretieren. In der erste Arbeit habe ich 1 Punkt geschrieben Und stehe mündlich auf 4 Punkte. Ich muss in der Arbeit mindestens 5 Punkte schreiben um kein unterkurs zu kassieren da ich einen schon habe. Außerdem bin ich schlecht in diesem Thema. Ich habe Angst wieder eine schlechte Note zu schreiben... Was soll ich tun?

...zur Frage

Was stimmt jetzt? Thema Periode?

Also ich habe ja schon einige Fragen zum Thema Periode gestellt. Allerdings verwirren mich die Antworten ein bisschen.
Also es geht um 2 Fragen.

Die Fragen lauten:

1.) Bekomme ich deshalb meine Periode nicht?
Da habe ich gefragt ob ich meine Periode wegen meines Untergewichtes (40kg,160cm,14 Jahre) noch nicht habe.
Da haben die Leute die geantwortet haben geschrieben, dass das nicht so ist und, dass das bei jedem anders ist (Stimmt natürlich auch)
2.)Wann bekomme ich zum ersten Mal meine Periode mit 14(hoffentlich)?
(Glaube die Frage war anders formuliert, ist aber jetzt nicht wichtig) Bei dieser Frage habe ich alle meine ,,Daten“ angegeben(2Jahre Weißfluss,usw. und halt wieder mein Gewicht)
Allerdings haben unter diese Frage im Grunde alle geschrieben, dass ich meine Periode wegen meines Untergewichtes noch nicht habe.

Diese Antworten widersprechen sich.(Könnt auch alles nochmal nachlesen)

Und meine Frage ist jetzt welche Antworten stimmen.
Hoffe ihr versteht was ich meine😅 Danke schon einmal für die Antworten:))

...zur Frage

Lunfardo Kontaktsprache Argentinien?

Hey Ihr. Hat von euch schin einmal jemand eine Hausarbeit oder längere Arbeit über den Lunfardo in Argentinien geschrieben und könnte mir gute Quellen zu diesem Thema nennen? :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?