Kann man im Himmel einen CDU-Ortsverband gründen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Christen glauben nicht an einen Himmel über den Wolken, wie er über der Erde sichtbar ist. Das ist eine primitive Vorstellung von der Herrlichkeit Gottes, die sich jeder räumlichen Begrenzung  entzieht. Der Himmel ist ein Zustand der Schau Gottes und der Seligkeit in Gott und nicht eine Weiterführung des irdischen Lebens mit politischen Parteien.

Christen glauben auch nicht an Engel als beflügelte Wesen, die auf der Wolke sitzen - eine lächerliche Vorstellung jener Geistwesen, die ganz im Glanz der Liebe Gottes und der Anbetung leben.

Man sollte die Ansprache von Juncker so verstehen,wie sie gedacht war: Eine  humorvolle Anspielung auf das aktive politische Leben von Helmut Kohl.

Viktor1 02.07.2017, 22:32

Du nimmst den FS mit seiner Frage wirklich für voll ??
Das ist ja noch schlimmer.

0
Raubkatze45 04.07.2017, 12:14
@Viktor1

Ich nehme seine Frage insofern für voll, als die  eigene primitive Sichtweise auf gläubige Menschen übertragen wird - ein gängiges Vorgehen der Atheisten bei GF. Meine Antwort ist auch dahingehend zu werten.

0

Im Himmel herrscht eine strenge Diktatur.

Gott duldet keinen anderen Gott neben sich, deswegen werden politische Aktionen Anderer direkt im Keim erstickt.

Muss man sich ein wenig wie in der Türkei vorstellen.

trailhof 02.07.2017, 03:44

Und ich dachte Engel fungieren als Abgeordnete, so dass der Himmel eine parlamentarische Demokratie ist. 

0
steefi 02.07.2017, 08:45
@trailhof

wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Engel macht was er will ?

0

Das politische System im Himmel ist ein anderes. Dort gibt es kein Parteiensystem. Man könnte zwar theoretisch eine Partei gründen, aber sie erfüllt keine Funktion. Warum also sollte man das tun?

die oben würden denken, daß dir ne antenne am mast fehlt und dich postwendend wieder nach unten schicken auf die strafbank

Juncker hat dies natürlich scherzhaft gemeint.

Der Himmel ist das Reich Gottes, da gibt es keine parlamentarische Demokratie oder Parteien. Ob man daran glaubt, ist eine Gewissensentscheidung.

Nein, ist kürzlich gerichtlich untersagt worden, der Himmel ist CSU Land ;-)

trailhof 02.07.2017, 14:54

Der Himmel ist also.... BAYERN :-)

1

Ist es im Himmel tatsächlich möglich einen 
CDU-Ortsverband zu gründen? I

Ja - das ist möglich, SPD nein.
Psychiatrische Anstalten gibt es da auch, falls du auch dorthin kommst.

trailhof 02.07.2017, 17:26

Und FDP?

0
Viktor1 02.07.2017, 22:29
@trailhof

Naja - da weiß ich nicht so recht - aber nein.

0

Als CDU-ler kommt man nicht in den Himmel. Also nein.

trailhof 02.07.2017, 03:33

Ja wie? Als CHRISTdemokrat kommt man nicht in den Himmel?

0
Bodesurry 02.07.2017, 10:22
@trailhof

Das muss tatsächlich nicht sein. Auch auf einen Christdemokraten wartet das Gericht. Ob Herr Kohl sich bekehrt hat, kann ich nicht sagen. Somit ist es auch möglich, dass er ewig getrennt ist vom Himmelreich. 

0

Wenn es den Himmel gibt, ist alles möglich

Wohl kaum. Jesus sagte mein Reich Ist nicht von dieser Welt

Was möchtest Du wissen?