Kann man im Herbst an der Nordsee gut Urlaub machen?

12 Antworten

Alternativprogramm: Wellnessurlaub im Bayerischen Wald! Der "Goldene Oktober" im Bayerischen Wald - er heißt so, weil sich der Wald golden verfärbt und das Wetter ausgesprochen beständig schön ist. Unterkunft: http://www.thula-landhotel.de

Die Nordsee ist auch im Herbst schön und besonders gut für die Gesundheit, da der starke Wind das Meerwasser fein verwirbelt und die Inhaltsstoffe in die Atemwege gelangen läßt. (Strandspaziergänge!) Wir haben mit unseren kleinen Kindern, die ständig unter Husten und Schnupfen litten, jedes Jahr im Herbst Nordseeurlaub (meist 3 Wochen) gemacht, es hat sie gesundheitlich sehr gestärkt. Natürlich muß man auf wind- und regenfest Bekleidung achten!Ich empfehle die autofreie Insel Wangerooge, der Verkehrsverein veranstaltet auch viele Aktionen für Kinder. Außerdem gibt es ein Meerwasser-Schwimmmbad. Im Herbst (und außerhalb der Hochsaison) sind die Ferienwohnungen sehr günstig.

Nordsee ist immmer schön! Ist eine Frage der Einstellung und der richtigen Kleidung. Bei Sturm u Regen an der Brandung längsgehen, sich durchpusten lassen und dann mit einem warmen Kakao für die Kinder vor den Bollerofen, Toll!

Mir ist schon wieder schwindelig was soll ich tun?

Hallo, im Moment sind wir im Urlaub und das Wetter wechselt ziemlich von schön auf schlecht und von schlecht auf schön. Letztens als das Wetter ziemlich gewechselt hat war mir sehr schwindelig und jetzt im Urlaub ist mir nicht so richtig schwindelig aber halt komisch und unsicher. Ich weiß nicht was ich machen soll.

LG

...zur Frage

Wo ist es im Herbst an der Nordsee am besten zum Urlaub machen?

Danke für die hilfe :)

...zur Frage

Urlaub mit Kleinkind: Ostsee oder Nordsee?

Hallo, was ist im Herbst für einen Urlaub mit Kleinkind (2 Jahre) besser geeignet:

Die Ostsee oder die Nordsee?

Hat jemand vielleicht auch einen konreten Tipp für die Unterkunft?

Danke.

...zur Frage

Wie ist das Wetter meist anfang Mai an der Nordsee?

hat jemand Erfahrung wie das wetter dort anfang mai ist richtung (Büsum, Friedrichskoog und st. Peter Ording) Kann man da eine wattwanderung schon Barfuss mitmachen oder ist es noch zu kalt um die zeit?

...zur Frage

Wegen "schlechtes" oder "schlechten" Wetter?

Wie heißt es richtig?

Wegen schlechtes Wetter.

Oder

Wegen schlechten Wetter.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was für Freizeitbeschäftigung gibt es in Wangerland bei Wilhelmshaven?

Ich möchte an die Nordsee eine Reise nach Wangerland machen. Und möchte wissen, was man dort für Freizeitbeschäftigung bei regnerischen und sonnigem Wetter mit zwei Kindern unternehmen?

Helgoland soll in der Nähe sein, aber was kann man dort machen?

Von einem Aquarium Land in Wilhelmshaven habe ich gehört, das wäre interessant.

Vielen Dank schonmal für Infos und Links ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?