Kann man im Grundwehrdienst urlaub nehmen?

6 Antworten

ja kannst du, nur nicht während der allgemeinen Grundausbildung oder bestimmten Übungen oder wenn du mal auf einen Lehrgang mußt. Oder zu Zeiten, wo jeder Urlaub nehmen will, kann auch erst einmal eine Urlaubssperre verhängt werden, bis alle Dienste eingeteilt wurden.

6

sprich könnte ich erst urlaub ab 1juli 2010 urlaub nehmen

0
65
@woli89

höchstwahrscheinlich ja. Aber buch lieger keine Reise. Daß du genau dann Urlaub kriegs, kann ich dir auch nicht garantieren.

0

Wie schon gesagt, Erholungsurlaub in der AGA nicht. Ansonsten in der Stammeinheit schon. Hatte auch nen Urlaub gebucht, den Urlaubsantrag aber gleich in der zweiten Woche in der Stammeinheit eingereicht (Urlaub war dann 2-3 Monate später). Ging alles ohne Probleme durch, obwohl sich später rausstellte, dass dort ne Übung ist.

in der grundausbildung nicht.(sprich in den ersten drei monaten keine chance)

Wie ist das mit dem Kindergeldanspruch nach dem Abi?

Hallo.

Meine Mutter hat letztens einen Brief bekommen, dass sie nur noch bis April Kindergeld für mich bekommt. Ich habe im April meine Abiprüfungen und im Juni bin ich offiziell aus der Schule. Solange ich allerdings noch in der Schule bin, muss doch noch Kindergeld gezahlt werden, oder sehe ich das falsch? Von daher wundert es mich, dass das Geld nur noch bis April gezahlt werden soll. Ich muss mich nach der Schule als Ausbildungssuchend melden, aber das ist ja erst im Juni der Fall. Außerdem möchte ich mich um Mai/Juni um einen Studienplatz bewerben. Haben wir denn ab April keinen Anspruch mehr darauf? Oder wie sieht das aus? :)

...zur Frage

ALG 1 und ALG 2, seit 01.05. arbeitslos und Urlaub gebucht, jetzt einen Termin bekommen

Hallo,

ich bin seit kurzem arbeitslos und habe für Juni einen Urlaub gebucht und bezahlt. Nun bekam ich genau in der Urlaubszeit einen Termin beim Jobcenter. Was soll ich jetzt tun, kann mir jemand einen Ratschlag geben? Mit was muss ich denn rechnen?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

darf jobcenter/arbeitsamt urlaub ablehnen, wenn schon gebucht?

meine situation ist folgende: laut diversen internetseiten stehen arbeitslosen zwar urlaubstage zu, die müssen aber ja vorher genehmigt werden. ich bin bis 31. märz bei meinem arbeitgeber angestellt. im januar erwarte ich aber ein kind, also kann ich januar und februar nicht in den urlaub fahren und märz wäre auch noch zu früh, weil das kind dann noch zu viel arbeit macht. ab 1. mai habe ich einen neuen job. ich wäre also nur für april arbeitslos und möchte daher im april für eine woche in den urlaub fahren. nun möchte ich auch langsam die ferienwohnung buchen. kann ich das so machen oder muss ich angst haben, dass das arbeitsamt dann sagt, ich soll ne maßnahme im april machen?

...zur Frage

Urlaub Reiserücktrittsversicherung?

Hallo folgendes Problem , haben im Februar einen Urlaub gebucht, wissen aber noch nicht ob wir fahren können zwecks plötzlicher Krankheit meiner Frau.

Kann ich da noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Der Urlaub wäre Anfang Juni. Und wir wissen nicht ob Sie bis dahin fit wird.

...zur Frage

Eintritt Bundeswehr, wann kann ich den ersten Urlaub nehmen?

Hallo,

ich fange im April 2015 als fwdl (11 Monate) an und ich möchte wissen ab wann ich den ersten Urlaub nehmen kann. Dass man in der AGA keinen Urlaub nehmen kann, ist klar. Aber danach, zum Beispiel im August? Oder kann man sich in der Probezeit von 6 Monaten auf keinen Fall Urlaub nehmen (wegen Urlaubssperre)? Es geht darum ich würde jetzt schon gerne meinen Sommerurlaub buchen (da es jetzt günstiger ist) und müsste das wissen.

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?