Kann man im Grundwehrdienst urlaub nehmen?

6 Antworten

ja kannst du, nur nicht während der allgemeinen Grundausbildung oder bestimmten Übungen oder wenn du mal auf einen Lehrgang mußt. Oder zu Zeiten, wo jeder Urlaub nehmen will, kann auch erst einmal eine Urlaubssperre verhängt werden, bis alle Dienste eingeteilt wurden.

sprich könnte ich erst urlaub ab 1juli 2010 urlaub nehmen

0
@woli89

höchstwahrscheinlich ja. Aber buch lieger keine Reise. Daß du genau dann Urlaub kriegs, kann ich dir auch nicht garantieren.

0

Wie schon gesagt, Erholungsurlaub in der AGA nicht. Ansonsten in der Stammeinheit schon. Hatte auch nen Urlaub gebucht, den Urlaubsantrag aber gleich in der zweiten Woche in der Stammeinheit eingereicht (Urlaub war dann 2-3 Monate später). Ging alles ohne Probleme durch, obwohl sich später rausstellte, dass dort ne Übung ist.

in der grundausbildung nicht.(sprich in den ersten drei monaten keine chance)

Was möchtest Du wissen?