kann man im Gefängnis 24/7 rauchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es dürfte mittlerweile auch in Bayern, wo ja die Uhren anders gehen, 24 Stunden am Tag erlaubt sein auf dem Haftraum zu Rauchen, Musik zu hören und den Fernseher eingeschaltet zu haben.  Die Musik und den Fernseher natürlich nur in einer angemessenen Lautstärke.

Das Rauchen ist immer erlaubt, wenn du auf deiner Zelle bist oder in einem besonders gekennzeichneten Raucherbereich. Auch auf dem Freistundenhof.

Musik hören darfst du ebenfalls immer, solange es nicht zu Laut ist und deinen Zellennachbarn nicht auf die Nerven geht. Oder dem Schließer ;)

Mag sein, daß das im Jugendvollzug anders ist, keine Ahnung

Schwer zu beantworten, da ich nie im Gefängnis war...

Ich vermute mal, dass das Rauchen allgemein verboten ist, damit die Insassen sich nicht mit dem Feuer umbringen. Auch das Besteck besteht nur aus Pappe, damit sie sich nicht verletzen. (Quelle: Fernsehen)

Musik hören die wahrscheinlich nicht... Wäre ja schon fast ein Hotel...

Was möchtest Du wissen?