Kann man im Freien gelagerte Blumenerde vom Vorjahr noch benutzen?

3 Antworten

Warum nicht? Schau sie Dir einfach an. Hat sie normale, "krümelige" Konsistenz? Oder ist sie klebrig-nass und riecht modrig? Generell verändert sich (Blumen-)Erde nicht, wenn sie vor Wasser geschützt gelagert wurde. Auch Frost (hatten wir diesen Winter überhaupt richtig Frost?!)dürfte nichts ausmachen.

Wenn die Erde nicht nass geworden ist und nicht schimmlig ist oder säuerlich richt, kannst Du sie unbeschadet nutzen.

Na klar warum denn nicht. Die Erde vom Kompost nutzen wir doch auch und die hat den ganzen Winter im Garen gelegen.

Wieviel Wasser kann zb 1 Liter Erde von mir aus auch 20 Liter speichern, bevor es durch einen abfluss wieder abfließt nach unten?

Ich würde gerne einen Kartoffel Turm Bauen, allerdings auf einem Balkon. Was die Erde an sich angeht ist das Gewicht kein Problem. Das wäre ca ein Erwachsener Mensch etwas weniger wahrscheinlich. Nur ist die Frage wieviel Wasser durch Regen dort gespeichert werden könnte bevor es anfängt abzulaufen.

Ich bin mir zwar sicher das die Maximal belastung von 500kg pro qm nicht gesprengt würde. Aber bisschen Sorge habe ich trotzdem.

Der Balkon selber ist nur von zwei seiten direkt an eine Mauer angeschlossen. Einmal die Hauswand, und das andere ne trennwand die die Nachbarwohung abtrennt. Auch wenn die Frage sich eigentlich Erübrigt, so wäre es wohl nicht Klug den Turm in die Freischwebende Ecke zu bauen ^^ oder ? Wegen der Dauerbelastung usw ?

Wäre ein Experiment mit abgemessender Erde und einem Gefäß zuverlässig ? Den ich Wässern würde eine Zeitlang und dann aus dem Wasser nehme bis er abgetropft ist und dann nochmal nachwiege ?

...zur Frage

Darf man angetautes rohes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man rohes Fleisch dass schon mal eingefroren und aufgetaut war wieder einfrieren darf...? Ich hab das gemacht und hab jetzt Angst das Fleisch zu essen.. Was für Risiken bestehen denn wenn man das Fleisch essen würde?

Meine Kühltruhe ist kaputt gegangen und es war zuviel Fleisch zum wegwerfen und bis ich den Schaden bemerkte, also das alles aufgetaut war war es zu spät aber ich hab das Fleisch direkt wieder eingefroren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ..Hätte ich es direkt wegschmeissen sollen ?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Aufgetautes Tiefkühlkost nach auftauen eingefroren, dann noch essbar?

Also! Ich hab hier eine Tief-kühl Pizza, die aussieht als wäre sie schon mal aufgetaut gewesen. Viel Eis auf der Pizza und Folie zugeschweißt und pappt am Eis. Wenn ich die mir jetzt backe, ist die dann noch essbar oder sollte ich die besser wegwerfen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Graberde und normaler Blumenerde?

Ist mir kürzlich im Geschäft aufegefallen. Ist das nur Abzocke oder gibt es wirklich einen Unterschied? Wenn es einen Unterschied gibt - Worin besteht er?

...zur Frage

Darf man kleine Lavasteine als Drainage für die Blumenerde verwenden?

Hallo, ist es erlaubt kleine Lavasteine in die Blumenerde unterzumischen bzw. darf man sie als Drainage verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?