Kann man Im Flughafen shoppen ohne zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man Im Flughafen shoppen ohne zu fliegen?

Ja, natürlich; in FRA z. B. auf mindestens drei Ebenen. Nur eben nicht in den Duty-Free-Shops. Wie der Name vermuten lässt, sind die Waren dort mehrwertsteuerfrei (oder wie immer die Steuer im betreffenden Land auch heißt). 

Selbst wenn Du also durch die Bordkartenkontrolle und die Security ohne das passende Dokument kommen würdest, könntest Du Dir nur gegen Nachweis eines Auslandswohnortes die MwSt. erstatten lassen bzw. müsstest sie aktuell nicht bezahlen. 

Ist die Tax im Aufenthaltsland niedriger als zu Hause, bist Du auf den zollfreien Einkauf doch gar nicht angewiesen. Aber das Verfahren mit dem "Tax-Free" gilt so gut wie weltweit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramay1418
25.12.2015, 19:06

Danke für den Stern!

0

Nein, das geht gar nicht. Außerdem, was genau findest du an den Shops so toll? Überteuerte Ware, das meiste davon braucht kein Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finchen12345678
25.12.2015, 17:49

victoria secret hihi :D

0

Ja, aber nur an speziellen Einkaufstagen (der Flughafen München hat selten solche Tage). Ansonsten: Nein! Du könntest zwar einen Flug buchen, einchecken und dann ganz kurzfristig stornieren, das ist aber sinnlos und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,nur mit Boardticket.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da kommst du nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kommst Du nicht .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?