Kann man im Fitnessstudio oder Zuhause mehr und schneller muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Komische Frage: als ob der Ort an sich etwas mit Muskelaufbau zu tun hat. 50% ist Ernährung und die geschiejht ja bekanntlich zu Hause. Um konsequent Muskeln aufzubauen musst du regelmäßog (am besten wöchentlich) die Gewichte steigern...das wird wohl eher im Fitnesstudio klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im fitness studio natürlich. ist aber eine kostenfrage. die wollen meistens einen vertrag für ein jahr.

wenn du hingehst, erst 2-3 stunden einweisung durch einen personal trainer. sonst kannst du vieles falsch machen. dann alleintraining. zuerst auf dem laufband, um die musklen anzuwärmen. (ca. 30 minuten) danach gerätetraining. ca. 10 geräte 5 für arme und 5 für beine. immer im wechsel. pro geräte 3 durchgänge mit ca. 10-12 übungen. immer eine minute pause nach jedem durchgang.

wichtig ist: regelmäßiges training, jeden 2. tag am besten. du wirst sehen: nach 3-4 monaten siehst du erste erfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die eigene Einstellung an. Wenn man den inneren Schweinehund alleine und konsequent besiegen kann ist es egal.

Aber im Fitnessstudio hat man zum einen die Gruppendynamik und unterliegt somit dem Gruppenzwang. Dann macht man wahrscheinlich mehr als alleine zu Hause.

Ein zweiter Faktor der für ein Fitnessstudio sprechen könnte ist das eigene Gewissen, wenn man weiß, dass man jeden Monat vielleicht 30 Euro bezahlt ist das auch ein Ansport dort hin zu gehen.

Beim Training zu Hause ist immer die Frage ob man sich gerne ablenken lässt oder Ausflüchte sucht um doch nicht zu trainieren.

Also alles eine Sache der eigenen Einstellung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Training regelmässig absolvierst kannste auch so zu mehr Kraft kommen. Auch sollte man gut auf die Ernährung achten, ansonsten bringt das Training nichts. Nimm z.B. nach jedem Training eine Banane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall im Fitnessstudio. Und gerade mit Hantelübungen kannst Du ohne Einweisungen viel falsch machen... Dasselbe gilt sogar für Situps o.ä., da kommts auch auf deine Atmung an. Mittlerweile gibt es aber auch Studios, bei denen Du Monatsverträge abschließen kannst. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?