Kann man im Fiat panda 169 isofix nachrüsten?

2 Antworten

Am besten richtest du die Frage an eine Fiat-Vertragswerkstatt. Denn scheinbar hatten nur die Active-Modelle und billige Reimporte keine Isofix-Verankerungen. In wie weit es ausreicht, die Rückbank auszutauschen, oder weitere Arbeiten erforderlich sind, die für so ein sicherheitsrelevantes Teil besser von einem Fachmann zu erledigen ist, wird dir die Fiat-Werkstatt sicherlich beantworten können. Es gibt einige Leute die sich Rat in Werkstätten holen, oder nur die Teile und es selbst austauschen. 

In wie weit sich ansonsten jemand hier in diesem stark frequentierten Forum aufhält, der innerhalb weniger Minuten deine Frage sieht und einmal vor dem selben Problem stand und dies auch selbst lösen konnte, dürfte sicherlich weniger Erfolg versprechen als mal kurz beim nächsten Fiat-Autohaus nachzufragen ;-)

das war mein versuch einfach zufällig jemand zu finden. ich weis nur bei audi z.b. kann man einen nachrüstsatz kaufen

0

Also wenn du ein Kind hast, solltest du drüber nachdenken, grundsätzlich ein größeres Auto zu kaufen.

Fiat Panda 169 Werkstadio

Hey ☺︝ würde gerne mein Werksradio aus meinem Fiat Panda 169 ausbauen.. Habe schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden! Hat jemand Erfahrung mit so was? Und kann mir jemand sagen ob ein Amateur sich an so eine Sache ran trauen kann ... Oder sollte ich es lieber lassen ? Hoffe auf eine Antwort LG

...zur Frage

Wie wechselt man Bremsscheiben und Beläge bei Fiat Panda Bj.2004?

...zur Frage

Gibt es spezielle Reisetaschen für die Rückbank im Auto?

Für die nächste Urlaubsreise mit entsprechend vielem Gepäck frage ich mich, ob sich der Raum auf der Rückbank effektiv und gleichzeitig sicher (!) nutzen lässt. Meine Idee wäre die Anschaffung einer Reisetasche, die sich zur sicheren Befestigung auf der Rückbank eignet. Beispielsweise könnte sie Ösen für den Dreipunkt-Gurt oder gar einen Mechanismus für die Isofix-Halterung bieten.

Kennt daher jemand ein Modell einer Reisetasche, das sich auf einer Rückbank sicher installieren lässt?

Leider bin ich bei einer fünfminütigen Google-Suche auf nichts derartiges gestoßen. Ich benötige keine Hundebox und auch kein Kleinteilsortiment, das man an den Vordersitz hängt. Ich frage mich gerade, ob so etwas niemand braucht oder ob ich auf die Idee für eine Erfindung gestoßen bin. ;-)

...zur Frage

vw polo bj. 1993..

Hat der VW polo bj. 1993 auch isofix in der rückbank weil ich besitze ein kindersitz mit isofix und meine Familie hat ein altes Auto deswegen frage ich. Würde mich freuen wenn ihr mir eine kurze aber hilfreiche Antwort geben könntet danke schon mal im voraus.

LG Caro

...zur Frage

Kann man um in einem Nissan Isofix-Haken nachzurüsten, Isofix-Bausätze von Fremdanbietern nutzen?

Hallo,

ich möchte in einem Nissan Almera Isofix-Haken nachrüsten. Die Schlitze sind schon in den Polstern, es fehlen eben nur diese Haken. Leider wird das Modell seit zwei Jahren nicht mehr unterstützt. Meine Werkstatt kann mir also keinen Nachrüstsatz für Isofix bestellen und einbauen. Da so ein Nachrüstsatz auch nicht so gefragt ist, hat das auch keine andere Nissan-Werkstatt, die ich so gefunden habe noch auf Lager.

Nun frage ich mich: Da Isofix ja ein standardisiertes System ist, ob ich nicht einfach einen Nachrüstsatz von einem Fremdanbieter verwenden kann. Im Grunde ist das ja nicht so schlimm. Diese zwei Haken werden nur mit der Karosserie verbunden und durch das Polster geführt. Oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Das Auto ist ein Nissan Almera N16, Erstzulassung am 31.03.2006.

...zur Frage

Zündkerzen im Fiat Panda

Hallo,

leider kenne ich mich mit Autos nicht besonders aus. Meine Frage: Wo finde ich die Zündkerzen im Fiat Panda, Typ 169? Mit Bild wäre klassen, über Google finde ich leider nichts brauchbares, bzw. auf den Bildern ist mal dort ein Pfeil und mal wo anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?