Kann man im Explorer die Laufwerke, anders anordnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mein Lieber,

eigentlich geht das nicht. Über die Datenträgerverwaltung kannst Du den Laufwerken die Buchstaben zuteilen. Das weißt Du aber selbst.

Ich könnte mir einen Trick vorstellen:

Du richtest Mini - Partitionen mit je 100 MB ein, ohne Laufwerksbuchstaben zu verteilen. Dann verteilst Du Deine Laufwerksbuchstaben wie Du es oben beschrieben hast.

Die Partitionen ohne Buchstaben versteckst Du danach.

Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, von der Logik her müßte es aber gehen.

Berichte mal!

Grüße und viel Erfolg

Danke dir. Das mit den Laufwerks Buchstaben wusste ich natürlich, das sie immer im Alphabet aufgeführt werden. Aber ich dachte, das man das vielleicht umgehen kann. Aber scheint wohl nicht so einfach zu gehen. Ich werd die Laufwerks Buchstaben einfach anders benennen. Ist wohl das einfachste. Danke aber für deinen Tipp.

0

die Laufwerke stehen in der Reihenfolge der Buchstaben. Du kannst nur die Laufwerksbezeichnungen ändern, also aus e z. B x machen, dann steht dieses Laufwerk relativ weit hinten

Rechtsklick -> Sortieren nach

Allerdings kannst du die Reihenfolge nicht selber auswählen, ist schon vorgegeben.

Windows 10 Datenträger werden im Explorer doppelt angezeigt?

Guten Tag,

Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem, dass die Datenträger/Laufwerke in meinem Explorer doppelt angezeigt werden (s. Foto). Wie kann ich diese doppelten Datenträger/Laufwerke entfernen?

Doch ich hätte da noch eine Frage. Da ich mich mit Windows 10 nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, wie man das machen kann, dass ich der Taskleiste unter allen Programmen, die geöffnet sind, so ein blauer Strich ist. Also bei mir ist das so, wenn ich z. B Google Chrome offen habe, kann ich in der Taskleiste nicht sehen, dass ich es gerade offen/minimiert habe.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

LG.,

Freddy

...zur Frage

Desktop-Symbole lassen sich nur noch begrenzt verschieben, was tun?!

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC, und zwar sind meine Desktop-Symbole alle auf der linken Seite des Bildschirms ungeordnet auf einem Haufen und lassen sich nur noch in ihrer Reihenfolge verändern, d.h. ich kann keine einzelnen "Gruppen" bilden um z.B. Spiele von anderen Icons zu trennen. Was kann ich tun damit ich meine Desktop-Symbole wieder anordnen kann wie ich möchte?

PS.: Ich habe Windows 8.1 als 64bit-Version

...zur Frage

Ich kann keine Video Streams mehr sehen auf meinem Browser.

Bis vor kurzem war noch alles im Lot. Aber seit einiger Zeit kann ich in Firefox und GoogleChrome keine Video Streams mehr schauen. Z.B. Beiträge oder Filme in der ARD Mediathek oder Online TV. Im InternetExplorer funkeln aber alle nach wie vor über FlashPlayer. Woran kann das liegen und was muss ich machen? Wenn ich so ein Video oder TV anklicke kommt das Fenster und er fängt auch an, zu laden. Aber es bleibt schwarz und manchmal die Meldung, Server nicht gefunden. Ich hab Win7 64bit Ultimate falls es wichtig ist...

...zur Frage

Windows 7 PC komplett löschen

Hey Leute. Ich habe einen PC (Win7 Ultimate 64Bit) und mit dem Laufe der Zeit ist da ziemlich viel Müll drauf gekommen ;-) heißt Programme, daten etc. Kann ich den PC jetzt irgendwie komplett zurücksetzen oder so also alle Daten und Programme die ich noch brauche habe ich bereits extern gesichert und ich würde jetzt gern sozusagen einen neuen pc haben mit nichts drauf kein programm etc. geht das irgendwie? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie kann ich die Reihenfolge der geöffneten Fenster in der Taskleiste verändern?

Tach :-)

In meiner Taskleiste habe ich meistens 3 Fenster offen mit jeweils etlichen Tabs.
Die Reihenfolge der Fenster habe ich festgelegt, und logischerweise soll sie dann auch so bleiben.

Nun passiert es aber öfter, dass der Firefox sowas wie einen Schluckauf hat: Er friert kurzzeitig ein, oben neben der Menüleiste erscheint (Keine Rückmeldung), und im Anschluss sind die Fenster dann manchmal verschoben.

Das Problem - ich finde nix, wie ich diese Fenster wieder in ihre ursprüngliche Position bringen kann, denn sie sind miteinander verbunden.
Ich schätze, es liegt an win7, denn früher (XP) war das nicht so, da waren die einzelnen Fenster ebenso voneinander getrennt wie die anderen Symbole auch.

Danke!

...zur Frage

Was ist acedrv08.sys? bekomme ein Bluescreen

Hallo Leute,

Also bei mir kommt dieses Problem ab und zu mal wenn ich im Internet bin oder wenn ich mein Notebook aufwecke vom Ruhemodus.

Ich benutzte Win7 Ultimate 64bit und bei mir kommt dieser Bluescreen warum ist das so =?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?