Kann man im Europapark sterben oder einen Unfall machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterben kann man leider überall.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Freizeitpark zu sterben, ist aber nicht höher, als irgendwo anders. Technisch werden die Bahnen ständig überprüft (z.B. vom zuständigen TÜV), so daß es da kein problem geben dürfte.

Wenn jemand Herzprobleme, oder frische Operationswunden hat, ist es nicht empfehlsam solche Bahnen zu fahren, aber das ist ja eigentlich klar.

es bleibt immer ein restrisiko. kann passieren, wenn die technik versagt.

ich hab mich im internet mal über tödliche unfälle in achterbahnen umgeschaut, es gab zwar schon mehrere tödliche fälle, aber von europapark hab ich bisher noch nichts gelesen und außerdem sterben viel mehr menschen bei anderen unfällen

Was möchtest Du wissen?