kann man im europapark ganzjährig arbeiten?

4 Antworten

Du kannst da auch ganzjährig arbeiten, zB in der Verwaltung, in den Hotels, Restaurants, Veranstaltungsbereich oder Gärtnerei. Der Park bietet jedes Jahr viele Ausbildungsplätze in verschiedenen Berufen an.

Auch wenn der Park im Winter zeitweise geschlossen ist, steht er nie wirklich still. Stellen wie Verkaufspersonal oder die Bediener:innen an den Fahrgeschäften sind meist nur saisonal angestellt, aber das stellt nur einen Teil der Aufgaben eines Freizeitparks da. Viele handwerkliche Berufe wie Mechaniker, Elektriker, Gärtner und viele mehr sind in der Offseason meist damit beschäftigt, im Park bestehende Gebäude und Anlagen zu kontrollieren, zu warten, zu erneuern und auf die kommende Saison vorzubereiten. Dann steht natürlich hinter dem Park ein großer Verwaltungsapparat, auch hier wird keine Pause gemacht. Es wird die Zukunft des Parks geplant, Personal verwaltet, Marketing betrieben und vieles mehr. Die Hotels haben meines Wissens nach auch in der Offseason geöffnet, die hier üblichen Stellen inklusive Gastronomie werden also auch dann benötigt. Zudem ist der Europa-Park Gastgeber verschiedenster Events, die auch außerhalb der Saison stattfinden. Und da es sich hier teils um recht große Events und Messen handeln kann, wird auch hier vor und nach den Events viel Planung und Vorbereitung benötigt.

So ein Freizeitpark wie der Europa-Park, der auch viele Dinge wie Marketing und Digitale Projekte selbst stemmt, bietet eine große Bandbreite an verschiedenen Positionen.

Hier kannst du dich informieren, und wie du hier siehst, sind die Saisonkräfte nur einen Teil der Positionen aus.

https://jobs.europapark.de/de

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Jobanfragen würde ich ans Unternehmen richten.

Der Geist aus der Geisterbahn muss immer spuken, hat also vielleicht sogar eine Daueranstellung, aber wenn nur Saisonjobs geboten werden, dann ist das so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Europapark beschäftigt sowohl Saisonkräfte, wie auch Personal, welches ganzjährig angestellt ist.

Was möchtest Du wissen?